Archiv

Sechs Matches, sechs Siege

Red; 8. Sep 2014, 17:12 Uhr
Bild: privat --- Franz Steinfort, Andreas Soeder, Thomas Disselmeyer, Matthias Riegel, Dr. Axel Hans, Jörg Schneider (v.l.); es fehlt Rolf Hengstenberg.
ARCHIV

Sechs Matches, sechs Siege

Red; 8. Sep 2014, 17:12 Uhr
Reichshof – Tennis-Herren-50 des TC Wiehltal steigen in die Oberliga auf – Erfolg wurde bereits am vorletzten Spieltag in trockene Tücher gebracht.
Nachdem man erst im Tennissommer 2013 in die 1. Tennis-Verbandsliga aufgestiegen war, erkämpfte und erspielte sich das Herren-50-Team des TC Wiehltal in unveränderter Aufstellung mit Rolf Hengstenberg, Thomas Disselmeyer, Franz Steinfort, Andreas Soeder, Dr. Axel Hans, Jörg Schneider und Matthias Riegel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg in die Tennis-Oberliga. Die Entscheidung zugunsten der Oberberger fiel bereits am vorletzten Spieltag, als man den Rodenkirchener TC mit einer 7:2-Niederlage im Gepäck wieder Richtung Köln schickte. In den Einzeln punkteten zunächst Hengstenberg (6:4/6:2), Disselmeyer (2:6/6:2/10:4), Steinfort (6:2/6:2) und Soeder (6:3/6:1), während sowohl Dr. Hans als auch Schneider jeweils äußerst unglücklich im Champions-Tiebreak des 3.Satzes mit 8:10 unterlagen. 

In den abschließenden Doppeln ließen die Wiehltaler nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis durch Erfolge von Hengstenberg/Disselmeyer (6:4/6:1), Steinfort/Dr. Hans (6:4/3:6/10:8) und Soeder/Riegel (6:1/6:2) noch auf 7:2. Damit wurde der Aufstieg unter Dach und Fach gebracht. Ungeachtet dessen ging man auch im Saisonfinale auswärts beim Kölner HTC Blau-Weiß konzentriert zur Sache und sicherte sich durch Erfolge von Disselmeyer, Steinfort, Soeder, Schneider sowie den Doppeln Disselmeyer/Steinfort und Soeder/Schneider mit einem 6:3 den sechsten Sieg im sechsten Match. In der bevorstehenden Winter-Hallenrunde geht man ebenfalls in der Oberliga an den Start. Hier ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel.
  
WERBUNG