Archiv

Kreative und sportliche Höchstleistungen beim Sommer-Biathlon

Red; 8. Sep 2014, 00:48 Uhr
Bilder: Martin Hütt, privat (1. Galeriebild).
ARCHIV

Kreative und sportliche Höchstleistungen beim Sommer-Biathlon

Red; 8. Sep 2014, 00:48 Uhr
Marienheide - Die sechste Auflage des offenen Müllenbacher Sommer-Biathlons war eine gelungene Mischung aus sommerlichem Wetter, Spaß und jede Menge Spannung für Sportler und Zuschauer.
51 Teilnehmer hatten sich für den Wettbewerb am Schießstand  „Am Brecher“ für dieses Wochenende angemeldet. Es galt eine 800 Meter lange Strecke dreimal zu laufen und nach der ersten und zweiten Runde mit dem Luftgewehr auf zehn Meter Entfernung vier Scheiben zu treffen.

[Sasa Perisic stellte einen neuen Streckenrekord auf.]

Ein Fehlschuss bedeutete eine Strafrunde von 50 Metern. In acht Gruppen starteten die Läufer zur Mittagszeit. In den verschiedenen Altersgruppen waren 40 Männer und 11 Frauen vertreten. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten bequem die Schießbahnen einsehen und nutzten die Möglichkeiten, die Läufer lautstark auf der Strecke anzufeuern. Im Anschluss an die Einzelläufe traten noch elf Staffeln mit je drei Läufern an. Eigentlich hätte man in dieser Disziplin noch die Bezeichnungen der Staffeln bewerten müssen: an den Start gingen unter anderem die „Knöppezerstörer“, die „Schweinereiter“, die „Malle Diven“ und die „Dreimal leider geil“.

Aber nicht nur die Staffelnamen konnten sich sehen lassen. Die gezeigten Leistungen waren die besten in der kurzen Geschichte dieser Veranstaltung. Bei den Männern war Sasa Perisic mit 12:11 Minuten der Tagessieger, gefolgt von Norbert Wolf (12:25) und Sebastian Viebahn (12:46). In der Damenklasse holte sich Lea Perisic (15:01) den Tagessieg, gefolgt von Eva Prange (15:59) und Carolin Höher (16:35). Den ersten Platz in der Staffelwertung belegte die Gruppe „Smiley“ (16:18, Sasa und Lea Perisic, Frederic Kaufmann). Den zweiten Platz erkämpfte sich „Dreimal leider geil“ (16:26, Thomas Pack, Sebastian Viebahn, Jörg Pietschmann) gefolgt von der LG Gummersbach (17:54, Norbert Wolf, Ralf Kehlbreier, Patrick Schäfer).



Der Vorstand des Schützenvereins Müllenbach und des TV Rodt/Müllenbach zeigten sich angesichts der positiven Resonanz mit dem Verlauf der Veranstaltung hoch zufrieden. Eine Liste über alle Ergebnisse gibt es hier und hier.
WERBUNG