Archiv

Durchgebissen: CVJM aktiviert alte Tugenden

bv; 7. Sep 2014, 10:53 Uhr
ARCHIV

Durchgebissen: CVJM aktiviert alte Tugenden

bv; 7. Sep 2014, 10:53 Uhr
Wiehl - In der Handball-Verbandsliga besiegte der CVJM Oberwiehl den Dünnwalder TV mit 26:19 (11:8) und brachte so die ersten beiden Punkte unter Dach und Fach.

CVJM Oberwiehl - Dünnwalder TV 26:19 (11:8).

Was waren die CVJM-Spieler in den vergangenen Wochen kritisiert worden. Beim BSP-Cup hatte man gar ein klägliche Leistung abgeliefert. Zudem kämpfte man mit Verletzungssorgen. Doch das Team zeigte Charakter und war auf den Punkt motiviert. "Wir haben in der Deckung von Beginn an mit sehr viel Herzblut agiert und mit unserer aggressiv-offensiven Spielweise dem Gegner den Zahn gezogen", freute sich Oberwiehls Trainer Holger Faulenbach, der die beiden Zähler im Hinblick auf die kommenden schweren Aufgaben gegen MTVD Köln und Wahn als "extrem wichtig" bezeichnete. Die Gastgeber waren gut in die Partie gekommen und Timo Pötzsch im Tor brachte enorme Sicherheit, die er mit 13 Paraden unterstrich. Auch im Angriff zeigte der CVJM sehr gute Ansätze, einzig die Chancenverwertung entsprach nicht der Überlegenheit.


[Jan Jäckel bot gegen Dünnwald eine Klasse-Partie, die er mit elf Toren krönte.]

Dünnwald vermochte lediglich aus einer doppelten Überzahl Mitte der ersten Hälfte Kapital zu schlagen und glich da zum 6:6 aus. in der Folge dominierten wieder die Gastgeber, die zwar weiterhin vorlegten, den Gast aber nicht endgültig abschütteln konnten. Dies setzte sich auch nach der Pause bis zum 17:15 fort. Coach Faulenbach setzte jetzt nochmals einen Akzent, beorderte den erfahrenen Carsten Mundhenk für den bis dahin überzeugenden Pötzsch ins Tor und Oberwiehl nutzte diesen "Push". Über 21:17 steuerte man einem verdienten und überzeugenden Sieg entgegen.


Beim CVJM wusste neben Pötzsch (13 Paraden) und Mundhenk (7 Paraden) vor allem Jan Jäckel zu überzeugen, der Dünnwald nahezu im Alleingang erledigte. Elf Tore, davon zehn Feldtore bei zwölf Versuchen, dokumentieren den Sahnetag des Rückraumspielers. Und auch der junge Moritz Schramm wusste auf Außen zu überzeugen. Gerade erst der A-Jugend entwachsen erzielte Schramm in seinem ersten Pflicht-Seniorenspiel gleich fünf Treffer.

Oberwiehl: Jan Jäckel (11/1), Moritz Schramm (5), Marco Dabringhausen (5/2), Jens Frey (2), Bastian Schneider (2/2), Maurice Heuser (1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG