Archiv

Rot, Elfmeter, Hattrick: Lindlar II siegt 6:0

nh; 7. Sep 2014, 19:20 Uhr
ARCHIV

Rot, Elfmeter, Hattrick: Lindlar II siegt 6:0

nh; 7. Sep 2014, 19:20 Uhr
Oberberg - TuS II siegt gegen SGA dank Voßkämper-Hattrick, VfB und DJK mischen weiter oben mit - Staffel 3: Nächster Wiehler Kantersieg, TuRa-Serie hält auch gegen Frömmersbach, Elsenroth schlägt DJK - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

SV Linde – DJK Dürscheid 2:2 (1:2).

Beim Duell zwischen Linde und Dürscheid begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe, weshalb SVL-Coach Cemal Salkimtas nach dem 2:2 auch von einem gerechten Ergebnis sprach, obwohl er die drei Punkte gerne in Linde behalten hätte. Die Hausherren begannen stark und Niklas Brass sorgte für die 1:0-Führung, sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer, die von dem zuvor stattfindenden Alt-Herren-Turnier übrig geblieben waren. Die Gäste konnten die Partie aber noch in Durchgang eins drehen. Nach dem Ausgleich von Marian Schiedeck hatte Linde noch etliche Möglichkeiten, aber letztlich blieb es bei dem Remis.

Torschützen
1:0 Niklas Brass (10.)
1:1 (25.)
1:2 (43.)
2:2 Marian Schiedeck (56.).


DJK Wipperfeld – TuS Marialinden II 2:1 (0:1).

Trotz des dritten Sieges war DJK-Trainer Giovanni Bernardo nicht euphorisch. Denn seine Mannschaft überbot sich gegen das Schlusslicht wieder einmal im Auslassen bester Chancen. Statt selbst zu führen, lag Wipperfeld sogar lange Zeit zurück. Erst in der 51. Minute glückte Pasquale Probo der Ausgleich und Sebastian Eck traf wenig später zur überfälligen Führung. Doch danach war es vorbei mit der Herrlichkeit und die DJK konnte froh sein, dass der knappe Erfolg über die Zeit gebracht wurde. „Das hat nichts mit Pech zu tun. Das ist einfach fehlende Qualität“, war Bernardo aufgrund der Vielzahl vergebener Möglichkeiten mächtig sauer.

Torschützen
0:1 (20.)
1:1 Pasquale Probo (51.)
2:1 Sebastian Eck (58.).


VfB Kreuzberg – SV Frielingsdorf II 2:0 (1:0).

„Wir haben jetzt acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze“, ist für Kreuzbergs Trainer Peter Götzel der zweite Tabellenplatz nach vier Spieltagen zwar eine schöne Momentaufnahme, aber mehr auch nicht. Größere Freude als der Blick auf die Tabelle bereitet dem Coach ohnehin seine Mannschaft, bei der er heute keinen Fehler finden konnte. In der Defensive ließ der VfB kaum etwas zu und im Angriff lief es auch rund, weshalb Frielingsdorf mit 2:0 geschlagen wurde. „Wir waren die erste Halbzeit überhaupt nicht im Spiel, kamen dann besser in die Partie, aber ohne große Torchancen zu haben“, berichtete SVF-Trainer Michael Henke, der lediglich einen Lattentreffer kurz vor Schluss verzeichnen konnte, weshalb auch aus seiner Sicht der Kreuzberger Sieg verdient war.

Torschützen
1:0 Tiago dos Santos (39.)
2.0 Felix Großbischowski (60.).
  

TuS Lindlar II – SG Agathaberg 6:0 (4:0).

Knackpunkt der Partie war die 26. Minute. 1. Mannschaftsleihgabe Simon Voßkämper stürmte auf das Gäste-Tor zu und lupfte den Ball über SGA-Torwart Marvin Briem hinweg. Feldspieler Benjamin Feldhoff wollte klären, kratzte den Ball aber mit der Hand von der Linie - Rot für Agathaberg und Elfmeter für Lindlar. Florian Ditger verwandelte sicher und die SGA war nun völlig von der Rolle. Dies nutzte die TuS-Reserve in Form von Voßkämper eiskalt aus. Der Vollblutstürmer erzielte innerhalb von nur sechs Minuten einen lupenreinen Hattrick und die Partie war gelaufen. Im zweiten Durchgang betrieben die Gäste nach Aussage von Trainer Bernd Kausemann lediglich „Schadensbegrenzung“. Dennoch musste der starke Briem noch zweimal hinter sich greifen und die Partie endete 6:0. „Das war so ok“, war der nüchterne Kommentar vom zufriedenen TuS-Trainer Hansi Füting.

Torschützen
1:0 Florian Ditger (26. Handelfmeter)
2:0 Simon Voßkämper (27.)
3:0 Simon Voßkämper (32.)
4:0 Simon Voßkämper (33.)
5:0 Lukas Hödtke (57.)
6:0 Mario Schnell (87.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Agathaberger Benjamin Feldhoff (26. Handspiel).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2



Staffel 3

TuS Elsenroth – DJK Gummersbach 3:2 (2:1).

Mächtig angefressen war DJK-Trainer Andreas Bujock nach dem ersten Dämpfer seit dem Aufstieg. „Ich dachte, dass meine Mannschaft verstanden hätte, was ich von ihr will.“ Doch heute war dies nicht der Fall und die DJK lief der Musik meist hinterher. Noch mehr auf die Palme brachte Bujock aber die Undiszipliniertheit seines Schützlings Marcel Grzella, der sich in der 89. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und deshalb wohl einer mehrwöchigen Pause entgegenblickt. Elsenroth hatte hingegen seine Hausaufgaben gemacht und feierte damit den ersten Saisonsieg. Bereits nach zwei Minuten wuchtete Sebastian Esploer den Ball mit eine „Kopfballgranate“ ins Tor, so der begeisterte Uli Kadler. Im Anschluss konnte der TuS-Trainer weiter seiner Mannschaft entspannt zusehen, die zwar vom Ergebnis knapp, aber eigentlich souverän die ersten drei Zähler einfuhr.

Torschützen
1:0 Sebastian Esploer (2.)
2:0 Daniel Böhm (20.)
2:1 Marco Bamberger (44.)
3:1 Marc Mauer (83.)
3:2 Fabian Pohl (90.+3).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Elsenrother Marc Mauer (85.)
Rot gegen den Gummersbacher Marcel Grzella (89.).


VfR Marienhagen – TSV Ründeroth 5:2 (4:0).

Mit einem klaren 5:2-Erfolg verbuchte auch der VfR seinen ersten Saisonsieg. Dieser war bereits nach 45 Minuten unter Dach und Fach. Mit einer nahezu perfekten ersten Halbzeit ließen die Hausherren dem Gast aus Ründeroth keine Chance. Schon in der ersten Spielminute erzielte Göhkan Yazici das 1:0. Drei weitere Treffer folgten und die Messe war gelesen. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel Druck gemacht“, erklärte Marienhagens Co-Trainer Dirk Clemens. In Durchgang zwei zeigte sich der TSV klar verbessert. „Da haben die Jungs dann Moral bewiesen“, freute sich TSV-Trainer Ingo Krämer, dass er nicht noch einmal so schwache 45 Minuten wie zuvor miterleben musste. Johan Träger und Fatih Sayar konnten verkürzen, aber den Schlusspunkt setzte Yannik Clemens.

Torschützen
1:0 Göhkan Yazici (1.)
2:0 Lars Hahn (20.)
3:0 Markus Hartmann (37.)
4:0 Yannik Clemens (38.)
4:1 Johan Träger (70.)
4:2 Fatih Sayar (78.)
5:2 Yannik Clemens (80.).


SV Hermesdorf – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:2 (0:1).

Mehr Probleme als erwartet hatte Wildbergerhütte-Odenspiel beim Gastspiel gegen das punktlose Schlusslicht, denn Hermesdorf kämpfte über 90 Minuten verbissen. Durch einen Handelfmeter ging der Favorit in Führung, aber kurz nach dem Wiederanpfiff glichen die Hausherren durch Mohamed Tivalo aus. „Wir sind immer weiter angerannt“, berichtete Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner, dass sein Team auf Sieg spielte. Zwischen der 60. und 70. Minute verschossen beide Teams je einen Elfmeter und SVH-Kicker Selcuk Ayaz sah die Gelb-Rote Karte. „Wenn sie den Elfmeter verwandelt hätten, hätten wir verloren“, war sich SSV-Coach Christian Gärtner sicher. Stattdessen bewies Gärtner ein gutes Gespür und brachte Ilhan Tokac ins Spiel, der nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung den 1:2-Siegtreffer erzielte.

Torschützen
0:1 Frank Raithel (30. Handelfmeter)
1:1 Mohamed Tivalo (52.)
1:2 Ilhan Tokac (75.)

Besondere Vorkommnisse
SSV-Spieler Frank Raithel verschießt einen Foulelfmeter (60.)
Gelb-Rot gegen den Hermesdorfer Selcuk Ayaz (66.)
SVH-Spieler Halil Ayaz schießt einen Foulelfmeter ans Lattenkreuz (69.).


TuRa Dieringhausen – SV Frömmersbach 2:1 (0:1).

Im vierten Spiel setzte es für Topfavorit Frömmersbach bereits die zweite Pleite. Dabei sah es im ersten Durchgang noch ganz gut für den SVF aus. Allerdings ließen die Gäste wieder einmal zahlreiche Chancen ungenutzt. Nur Tim Müller traf nach 34 Minuten zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel legte Dieringhausen immer mehr zu. Angetrieben vom starken Jan Bickenbach blies die TuRa zur Aufholjagd. In der 78. Minute machte Bickenbach das 1:1 und bereitete kurz vor Toresschluss das 2:1 durch Georgios Xanthoulis vor. „Wir haben momentan einen richtigen Lauf“, freute sich Dieringhausens Trainer Thorsten Prangenberg über den vierten Sieg in Serie.

Torschützen
0:1 Tim Müller (34.)
1:1 Jan Bickenbach (78.)
2:1 Georgios Xanthoulis (87.).


Spvg. Rossenbach – SSV Marienheide 1:5 (0:1).

Nach dem sehr guten Saisonstart setzte es  die erste Pleite für Rossenbach. Marienheide war über Strecken die bessere Mannschaft und ging daher als verdienter Sieg vom Platz. Wendepunkt der Partie war die 80. Minute. Der SSV führte mit 1:2, als die Hausherren den Ausgleich schossen. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Im direkten Gegenzug schoss Hasan Okuyucu das 1:3 und Marienheide siegte. Am Ende fiel der Erfolg aus Sicht von Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger etwas zu hoch aus. SSV-Obmann Michael Marnach sprach hingegen von einem „verdienten Sieg“, bei dem es mächtig zur Sache ging. Elfmal zückte der Unparteiische Gelb, kam aber ohne Platzverweis aus.

Torschützen
0:1 Johann Rüggeberg (45.)
0:2 Andreas Matus (66.)
1:2 Florian Schneider (75.)
1:3 Hasan Okuyucu (80.)
1:4 Andreas Matus (85.)
1:5 Hasan Okuyucu (89.).


SV Schnellenbach – FV Wiehl II 0:7 (0:4).

Der Spitzenreiter feiert den dritten Kantersieg in Folge. Auch Schnellenbach war der Wiehler Reserve chancenlos unterlegen. „Wir hatten schon vor dem Anpfiff zu großen Respekt“, meinte SVS-Trainer Ilhan Kaya. Die Wiehler knüpften nahtlos an die Gala-Vorstellungen der Vorwochen an und schon zur Halbzeit war klar, wer das Feld als Sieger verlassen sollte. Dennoch gaben die Gäste auch im zweiten Abschnitt Gas uns schossen einen 7:0-Erfolg heraus. „Das war ein starkes Spiel und die Stimmung ist überragend“, freute sich Sascha Heinrichs über den vierten Sieg in Serie. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Torwart Lars Füchtey, der in der Halbzeit ausgewechselt wurde. Für ihn ging Feldspieler Philipp Sulzer zwischen die Pfosten, aber er musste in 45 Minuten nicht einen einzigen Torschuss parieren.

Torschützen
0:1 Michael Krestel (15.)
0:2 Thomas Hartwig (17.)
0:3 Jan Schoeler (35.)
0:4 Michael Krestel (38.)
0:5 Jan Schoeler (69.)
0:6 Bastian Schwarz (72.)
0:7 Felix Stranzenbach (80.).


Spvg. Dümmlinghausen – VfL Berghausen 4:1 (2:1).

Auch wenn das Ergebnis recht eindeutig ist, so stand die Partie über weite Strecken auf Messers Schneide. „Das Spiel hätte durchaus 10:6 oder 8:8 ausgehen können“, meinte Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers. Zahlreiche Chancen hatten gleich beide Mannschaften, aber die Hausherren wussten diese besser zu nutzen. Ozan Saitroglu hatte zudem einen großen Schluck Zielwasser getrunken, traf insgesamt dreimal und avancierte damit zum Matchwinner. Nach Satiroglus drittem Streich war die Partie entschieden. Am Ende traf noch der A-Jugendliche Simon Dick zum letztlich verdienten 4:1-Heimsieg der Dümmlinghauser.

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (14.)
1:1 Simon Volk (26.)
2:1 Ozan Satiroglu (38.)
3:1 Ozan Satiroglu (64.)
4:1 Simon Dick (78.).


TuS Homburg-Bröltal II – TuS Marialinden III 3:0 (3:0).

Nach vier Spieltagen scheint die Bröltaler Reserve in der Kreisliga B angekommen zu sein. Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg konnten die ersten Zähler verbucht werden. „Wir haben endlich so gespielt, wie wir es uns vorgenommen haben“, erklärte Bröltals Co-Trainer Thorsten Braatz. Zwar hatte in der ersten halben Stunde auch Marialinden Chancen zur Führung, aber die Tore fielen heute nur für die Gastgeber. Innerhalb von neun Minuten zog der THB auf 3:0 davon. „So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren“, ärgerte sich Marialindens Coach Thorsten Traugott. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Gäste-Kapitän Benjamin Keller am Knöchel. Doch für Bröltal hatte der Sieg ebenfalls einen bitteren Beigeschmack, da sich Ferhat Kilic in der Schlussminute noch die Rote Karte wegen eines groben Foulspiels abholte und nun gesperrt wird.

Torschützen
1:0 Tino Schippers (35.)
2:0 Sascha Polidoro (41.)
3:0 Jonas Olschewski (44.)

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Bröltaler Ferhat Kilic (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG