Archiv

Verletzungs-Schock und Niederlage

db; 8. Sep 2014, 16:29 Uhr
ARCHIV

Verletzungs-Schock und Niederlage

db; 8. Sep 2014, 16:29 Uhr
Oberberg - Landesliga: Kreuzberg verliert erst seine Torhüterin und dann das Spiel - Dieringhausen spielt nur eine Halbzeit gut und verliert - Morsbacher Erfolg gegen Menden II - Bezirksliga: Wiehl auch im zweiten Spiel sieglos. (AKTUALISIERT).

Landesliga
   
TuRa Dieringhausen - Union Rösrath 1:4 (1:0).

Dieringhausen kam nach der knappen Auftaktniederlage gut aus den Startlöchern und ging bereits nach sechs Minuten durch Louisa Klaes in Führung. Der erste Durchgang ging klar an die Heimmannschaft, der es jedoch nicht gelang, vor dem Pausenpfiff für klarere Verhältnisse zur sorgen. „Nach dem Seitenwechsel haben wir unerklärlicherweise mit dem Fußballspielen aufgehört“, so die Analyse von Trainer Frank Dannenberg. Die Fußballerinnen aus Rösrath nutzten die Schwächen des Gegners gnadenlos aus und drehten das Spiel nach etwas über einer Stunde. Dieringhausen fand keine Mittel mehr und lief dem Ausgleich vergeblich hinterher. Kurz vor Ende legte Rösrath noch zwei weitere Treffer nach. „Das müssen wir jetzt abhaken und weiter an uns arbeiten“, sagte Dannenberg.    

Tore
1:0 Louisa Klaes (6.), 1:1 (61.), 1:2 (64. Elfmeter), 1:3 (88.), 1:4 (90. +1).


VfB Kreuzberg - Hertha Rheidt 2:4 (1:2).

Gegen Aufsteiger Hertha Rheidt tat sich der VfB zu Beginn schwer und musste bereits nach 15. Minuten einen herben Ausfall verkraften. Beim Herauslaufen prallte Torhüterin Janina Brotz mit der gegnerischen Stürmerin zusammen und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück blieb es bei einer Prellung. Für sie sprang Jessica Werner ein, die bisher allerdings nur Torwart-Erfahrung auf dem Kleinspielfeld hatte. Trotz des Schocks gelang Alina Bongen die 1:0-Führung. Jedoch konnten die Gäste den Rückstand noch vor der Pause drehen. Nach dem Seitenwechsel stellte Kreuzberg auf ein 4-5-1-System um und konnte den Gegner zunächst besser unter Druck setzen. In die gute Phase hinein fiel das 1:3 nach einer Stunde. Hoffnung keimte nach dem 2:3-Anschlusstreffer per Freistoß von Alina Bongen auf. In den Schlussminuten machten die Gäste aber mit dem 2:4 alles klar.  

Tore
1:0 Alina Bongen (21.), 1:1 (31.), 1:2 (37.), 1:3 (60.), 2:3 Alina Bongen (83.), 2:4 (88.).


SV Morsbach - SV Menden II 1:0 (0:0).
  
Morsbach kam direkt gut ins Spiel und erzielte die frühe Führung durch Sommer-Neuzugang Christina Rolland vom SV Schönenbach. Sabrina Kraemer hatte dann das 2:0 auf dem Fuß, ließ die Chance aber liegen. Menden II kam deutlich verbessert aus der Kabine und machte fortan das Spiel. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen und standen fast nur noch hinten drin. Insofern war es ein Arbeitssieg“, sagte Trainer Werner Solbach. Kommendes Wochenende geht es am dritten Spieltag zum Lokalderby nach Dieringhausen.

Tore
1:0 Christina Rolland (7.).


Bezirksliga

FV Wiehl - FSV Köln 99 1:2 (0:1).

Auch am 2. Spieltag war die Wiehler Elf offensiv ungefährlich und unkonzentriert. Nach dem verpatzten Start vergangene Woche hatte man sich für das erste Heimspiel eigentlich viel vorgenommen. "Der Gegner wollte mehr und war bissiger, wir sind nur hinterhergelaufen", so Trainer Jörg Diemer. Insgesamt spielte der FSV Köln cleverer und erfahrener, der FV Wiehl wirkte zu passiv und konnte sich lediglich über den Anschlusstreffer von Christina Reimche freuen.

Tore
0:1 (36.), 0:2 (58.), 1:2 Christina Reimche (83.).
  
Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG