Archiv

Triumph für Ochsenbrücher, Ruthardt, Disselmeyer und Buschbeck

Red; 8. Sep 2014, 12:55 Uhr
Bild: privat --- Gut war die Stimmung unter den Tennisspielern bei der Siegerehrung.
ARCHIV

Triumph für Ochsenbrücher, Ruthardt, Disselmeyer und Buschbeck

Red; 8. Sep 2014, 12:55 Uhr
Morsbach - Auf eine erfolgreiche Tennisturnierwoche blicken die Veranstalter aus Morsbach zurück - 60 Meldungen in vier Altersklassen belegen die guten Beteiligung (AKTUALISIERT).
Der Regen zu Wochenbeginn sorgte zunächst für einen verzögerten Start des traditionellen Morsbacher Tennisturniers. Doch dank hervorragender Organisation von Turnierdirektor Dieter Schmidt konnten am Sonntag alle Endspiele ausgetragen werden. Bei den Damen siegte die Morsbacherin Stephanie Ochsenbrücher mit 6:1 und 6:1 gegen die Topgesetzte Christiane Becker (TC Wiehltal).

Die Konkurrenz bei den Herren 40 entschied der für den TV Nassau gemeldeten Armin Ruthardt in einer spannenden Partie gegen Torsten Oberdellmann aus Waldbröl glatt in zwei Sätzen (6:1, 6:3) für sich. Thomas Disselmeyer vom TC Wiehltal ließ seinem Gegenüber Franz Josef Steinfort, ebenfalls TC Wiehltal, keine Chance und gewann das Endspiel 6:1, 6:3. Bei den Herren 60 trennten sich Dieter Buschbeck (TC Wiehltal) und Volker Schumacher (ASC Loope) nach sehr unterhaltsamen Spiel 6:2 und 6:2.

Mit insgesamt 60 Meldungen in den vier Altersklassen, unter anderem aus Troisdorf, Wiehltal, Waldbröl, Bergneustadt, Drabenderhöhe, Alchen und natürlich etliche aus dem eigenen Kader, konnte die veranstaltende Tennisabteilung im SV Morsbach wie im letzten Jahr eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Es wurden insgesamt 72 Matches ausgetragen. Allen antretenden Spielern wurde zur Begrüßung ein süßes Präsent und ein Gutschein überreicht. Besonders freute man sich bei den Organisatoren über ein besonderes Zuschauerinteresse. Fachkundig wurden die Matches beobachtet und kommentiert.

So gab es bei der Siegerehrung durch den Vorstand des Tennisclubs, Hans Joachim Rosenbaum, neben der Anerkennung für die Siegerin und die Sieger, auch sehr lobende Worte für die für die Bewirtung zuständigen helfenden Vereinsmitglieder. Sportwart Frank Höfer überreichte im Anschluss den Siegern und Zweitplatzierten die von verschiedenen Sponsoren gestifteten ansehnlichen Sachpreise.

Sieger der Nebenrunden wurden: Thomas Schneider, TC Morsbach (Herren 40),  Rainer Schür, TC Wiehltal  (Herren 50),  Klaus-Dieter Roeschke, Blau Weiss Bergneustadt (Herren 60).
WERBUNG