Archiv

Pokalendspiele finden in Untereschbach statt

lo; 4. Sep 2014, 10:07 Uhr
Archivbild: Michael Gauger --- Der FV Wiehl um Kapitän Jonathan Noß (vorne li.) will zum dritten Mal in Folge ins Kreispokal-Finale einziehen.
ARCHIV

Pokalendspiele finden in Untereschbach statt

lo; 4. Sep 2014, 10:07 Uhr
Oberberg - Der Spielausschuss des Fußballkreises Berg hat den Ort für die diesjährigen Finalpartien des Bitburger-Kreispokals festgelegt.
Die diesjährigen Endspiele des Bitburger-Kreispokals werden auf der Platzanlage des TuS Untereschbach ausgetragen. Dies hat der Spielausschuss des Fußballkreises Berg in seiner Sitzung am Dienstag beschlossen. Die Partien finden wie gewohnt am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) statt. Weitere Details sind nach Angaben des Spielausschussvorsitzenden Gerhard Dittich offen. Das Spiel um Platz drei könnte womöglich wegfallen. „Der Verband hat sich bislang nicht geäußert, ob der Kreis Berg wieder einen dritten Startplatz im FVM-Pokal bekommt“, erläuterte Dittich auf Nachfrage von OA. Die beiden Finalisten nehmen definitiv am Cup-Wettbewerb auf Verbandsebene teil.

Nachdem es im Vorjahr durch Verlängerungen und Elfmeterschießen zu massiven zeitlichen Verzögerungen gekommen war, soll der Spielplan diesmal entzerrt werden. Vorstellbar ist unter anderem, dass das Frauen-Finale um 12 Uhr und das Herren-Endspiel um 15 Uhr angepfiffen wird. Da am darauffolgenden Sonntag schon der nächste Liga-Spieltag auf dem Programm steht, können die beteiligten Vereine eine Verlegung ihrer Meisterschaftsbegegnungen beantragen. Mittlerweile richten alle Fußballkreise im FVM ihre Pokal-Endspiele am 3. Oktober aus. Das Halbfinale der Herren steigt kommende Woche mit den Spielen FV Wiehl – VfR Wipperfürth (Dienstag, 19:30 Uhr) und TV Herkenrath – Heiligenhauser SV (Mittwoch, 19:30 Uhr). Die weiteren Termine bei den Frauen sind der 23. September (Viertelfinale) und der 30. September (Halbfinale).                  
WERBUNG