Archiv

Zähler bleiben beim BV 09

lo; 2. Sep 2014, 17:52 Uhr
ARCHIV

Zähler bleiben beim BV 09

lo; 2. Sep 2014, 17:52 Uhr
Wiehl - Der SC West Köln hatte ein Verfahren vor der Bezirksspruchkammer angestrengt, weil die Drabenderhöher beim Bezirksliga-Auftaktspiel versehentlich die Spielerpässe vergessen hatten.
Der BV 09 Drabenderhöhe musste am Montagabend vor der Bezirksspruchkammer erscheinen. Bei der Partie am ersten Bezirksliga-Spieltag gegen den SC West Köln hatten die Gäste die Mappe mit den Spielerpässen vergessen. „Letztendlich war es mein Fehler, weil ich als Trainer dafür verantwortlich bin“, sagte Coach Jan Kordt auf Nachfrage von OA. „Wir haben noch angeboten, dass jemand die Pässe holt, aber es hieß, dass es kein Problem ist, wenn wir sie später einschicken.“ Nach einem 1:3-Pausenrückstand drehte der Aufsteiger das Spiel und gewann mit 4:3.

Kurz darauf legten die Domstädter Beschwerde gegen die Spielwertung ein, so dass die Spruchkammer aktiv werden musste. Erstaunlicherweise blieben ausgerechnet die Verantwortlichen des SC West der Verhandlung fern. Der Schiedsrichter des Spiels bestätigte im Verlauf der Sitzung die Identität der von Kordt eingesetzten Akteure, die sich mit auf den Weg nach Hennef gemacht hatten. Die Drabenderhöher müssen zwar ein Ordnungsgeld berappen, die drei Zähler bleiben jedoch auf ihrem Konto.      
WERBUNG