Archiv

Molzberger-Truppe sorgt für große Überraschung

nh; 31. Aug 2014, 18:55 Uhr
ARCHIV

Molzberger-Truppe sorgt für große Überraschung

nh; 31. Aug 2014, 18:55 Uhr
Oberberg - Rossenbach schlägt SVF, TuRa siegt in 'Hütte', Wiehl II demütigt Dümmlinghausen, THB II und SVH weiter punktlos - Staffel 2: VfB schiebt sich auf Platz zwei vor, Linde und SVF II weiter ungeschlagen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3

SSV Marienheide – SV Schnellenbach 5:2 (3:1).

Den ersten Saisonsieg feierte Marienheide gegen Schnellenbach. „Das war ein schlechtes Spiel, aber das Ergebnis okay“, meinte SSV-Obmann Michael Marnach. Corvin Kaiser hatte die Hausherren in Front gebracht, aber wenig später gelang Nils Henkelmann der Ausgleich. Nach den Treffern von René Radermacher und Johann Rüggeberg war die Partie dann allerdings gelaufen. „Das 3:1 kurz vor der Pause war der Knackpunkt“, so SVS-Trainer Ilhan Kaya, der beobachtete, wie die Köpfe seiner Spieler spontan runtergingen. In der Folge hatte Marienheide leichtes Spiel und siegte klar mit 5:2.

Torschützen
1:0 Corvin Kaiser (15.)
1:1 Nils Henkelmann (18.)
2:1 René Radermacher (28.)
3:1 Johann Rüggeberg (45.)
4:1 René Radermacher (58.)
5:1 Marco Bartoszewicz (86.)
5:2 Marco Mochner (90.).


TSV Ründeroth – TuS Homburg-Bröltal II 3:1 (2:0).

Im Duell der Kreisliga-A-Absteiger siegte Ründeroth klar gegen Bröltal II, das damit am Tabellenende verbleibt. Johan Träger hatte den TSV schon nach elf Minuten in Front gebracht. Anschießend hatten beide Teams gute Gelegenheiten, aber nur Johannes Gewalt brachte den Ball zum 2:0 im Tor unter. „In der zweiten Halbzeit haben wir in der Abwehr gut gestanden“, erklärte TSV-Coach Ingo Krämer. Louis Piertzik glückte noch das 3:0, ehe Nils Rohlender dafür sorgte, dass der THB auch in der Torschützenliste vertreten war.

Torschützen
1:0 Johan Träger (11.)
2:0 Johannes Gewalt (44.)
3:0 Louis Piertzik (77.)
3:1 Nils Rohlender (88.).


DJK Gummersbach – VfR Marienhagen 3:3 (2:2).

Den dritten Sieg im dritten Spiel verpasste Aufsteiger Gummersbach nur ganz knapp. Dreimal lag die DJK vorne, aber dreimal konnte Marienhagen wieder ausgleichen. Während man bei den Hausherren von verlorenen Punkten sprach, sah man dies im Gästelager anders: „Wie sie sich immer wieder zurückgekämpft haben, war schon toll“, meinte VfR-Vorsitzender Michael Dick. Während Lars Hahn die Führung von Olcay Sen egalisierte, war es anschließend zweimal Matthias Lindner, der nach Treffern von Kader Vickollari traf. „Wir waren spielerisch viel besser und vom VfR kam eigentlich nichts“, erklärte DJK-Trainer Andreas Bujock. Da das 2:2 aus einem Torwartfehler von Sascha Jud resultierte und das 3:3  aus seiner Sicht Abseits war, sprach er von einer sehr unglücklichen Punkteteilung.

Torschützen
1:0 Olcay Sen (6.)
1:1 Lars Hahn (18.)
2:1 Kader Vickollari (36.)
2:2 Matthias Lindner (37.)
3:2 Kader Vickollari (50.)
3:3 Matthias Lindner (77.).


VfL Berghausen – TuS Elsenroth 4:1 (2:0).

Ganz so eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel in Berghausen nicht. „Der TuS war besser, als es der Spielstand glauben lässt“, erklärte VfL-Spielertrainer Christopher Lieblang. Sein Team habe aber nur wenige Chance zugelassen und daher souverän gewonnen. Bereits nach zwei Minuten nutzte Sven Schauenburg den kollektiven Tiefschlaf der TuS-Defensive zum 1:0 aus. Anschließend übernahm Elsenroth das Kommando, aber die zündenden Ideen in der Offensive fehlten den Gästen. Die nächsten drei Gegentreffer fing sich Elsenroth allesamt durch Konter, die aus Sicht von TuS-Trainer Uli Kadler aus abseitsverdächtigen Positionen fielen. „Das macht dann keinen Spaß mehr“, war er an alter Wirkungsstätte richtig angefressen über die vermeintlichen Fehlentscheidungen des Unparteiischen. Thorsten Roths Treffer zum 4:1 bedeutete nur noch Ergebniskosmetik.

Torschützen
1:0 Sven Schauenburg (2.)
2:0 Daniel Bittner (18.)
3:0 Christopher Lieblang (54.)
4:0 Marius Ritschel (70.)
4:1 Thorsten Roth (75.).


SV Frömmersbach – Spvg. Rossenbach 1:3 (0:1).

Für eine faustdicke Überraschung sorgte Rossenbach mit dem Sieg beim Aufstiegsaspiranten Frömmersbach. Und dieser Erfolg war nicht einmal glücklich oder knapp, sondern höchstverdient, wie beide Seiten erklärten. „Ich habe selten so ein schlechtes Spiel von uns gesehen“, meinte SVF-Obmann Gerd Steinhilb, der unzählige Fehlpässe der Heimmannschaft miterleben musste. „Ich bin rundum zufrieden“, erklärte hingegen Rossenbachs Trainer Stefan Molzberger, der ein „perfektes Spiel“ gesehen hatte. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste durch Nicola Sandrk. Als Frömmersbach nach dem Wechsel unbedingt ausgleichen wollte, schlugen die Gäste doppelt zu. Nach den Toren von Timo Schlechtingen sowie Ricardo Bauerfeind war die Partie entschieden und auch nach Tim Müllers Anschlusstreffer kam keine Spannung mehr in die Partie.

Torschützen
0:1 Nicola Sandrk (10.)
0:2 Timo Schlechtingen (55.)
0:3 Ricardo Bauerfeind (58.)
1:3 Tim Müller (80.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuRa Dieringhausen 1:2 (1:0).

„Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu“, sprach SSV-Trainer Christian Gärtner von einem gebrauchten Tag. Im ersten Durchgang waren die Hausherren klar überlegen, aber lediglich Tobias Wasem schaffte es, den gut aufgelegten Benedikt Mecke im TuRa-Gehäuse zu überwinden. Im zweiten Durchgang traute sich dann auch Dieringhausen mehr zu und mit einer butterweichen Flanke servierte Bastian Tozzi seinem Stürmer Pascal Nohl den Ball perfekt in den Fuß – 1:1. Wenig später hatte der SSV wieder eine Chance zum 2:1. Diese wurde allerdings vergeben und im Gegenzug bugsierte Dominik Wüste den Ball ins eigene Tor. Wildbergerhütte-Odenspiel verlor somit ein über weite Strecken einseitiges Spiel. „In der ersten Halbzeit war der SSV klar besser, aber aufgrund der zweiten Hälfte haben wir den Sieg verdient“, meinte Dieringhausens Coach Thorsten Prangenberg, der sich über die Zähler sieben, acht und neun freute.

Torschützen
1:0 Tobias Wasem (17.)
1:1 Pascal Nohl (58.)
1:2 Dominik Wüste (69. Eigentor).
  

FV Wiehl II – Spvg. Dümmlinghausen 7:1 (5:0).

Der Tabellenführer spielte Dümmlinghausen an die Wand. Bereits nach 22 Minuten war die Partie gelaufen, als die Wiehler mit 4:0 führten. „Wir hoffen, dass nun wieder alle auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind“, meinte Gäste-Co-Trainer Mariano Geusa nach der 1:7-Klatsche. Nach den beiden Auftaktsiegen des Absteigers gab es bei der FV-Reserve nun die kalte Dusche. Nach der klaren Halbzeitführung ließen die Hausherren etwas die Zügel schleifen, legten aber ab der 60. Minute noch einmal einen Gang zu und zogen auf 7:0 davon. „Wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, hätte das Spiel auch 14:1 ausgehen können“, meinte Wiehls Co-Trainer Simon Odenbrett. Dies war aber auch der einzige Kritikpunkt, denn ansonsten zeigte der Primus in Abwesenheit von Trainer Sascha Heinrichs ein starkes Spiel. Den Ehrentreffer durfte Ozan Satiroglu für die Gäste erzielen.

Torschützen
1:0 Philipp Sulzer (6.)
2:0 Tristan Schneider (19.)
3:0 Jan Schoeler (21.)
4:0 Felix Stranzenbach (22.)
5:0 Felix Stranzenbach (31.)
6:0 Michael Krestel (63.)
7:0 Jan Schoeler (80.)
7:1 Ozan Satiroglu (83.).


TuS Marialinden III – SV Hermesdorf 2:1 (2:0).

Beide Teams starteten mit zwei Niederlagen in die Saison, aber heute wollten beide etwas für ihr Punktekonto tun und so entwickelte sich vom Anpfiff weg eine kampfbetonte enge Partie. Hermesdorfs pfeilschnellen Angreifer bereiteten der Marialindener Defensive im ersten Durchgang massive Probleme, aber im Abschluss fehlte den Gästen das Glück. Anders beim TuS, der durch einen Elfmetertreffer von Thorsten Meurer in Front ging. Nur wenig später erhöhte Alexander Bolz auf 2:0. „Wir haben viel aus unseren wenigen Chancen gemacht“, freute sich Heim-Coach Thorsten Traugott. Im zweiten Durchgang blieb die Partie ausgeglichen. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Hausherren kam Hermesdorf zu einem Konter, der zum Anschlusstreffer durch Kirill Miller führte. Anschließend rannte der SVH aber glücklos an und kassierte die dritte Pleite in Folge.

Torschützen
1:0 Thorsten Meurer (20. Foulelfmeter)
2:0 Alexander Bolz (25.)
2:1 Kirill Miller (75.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3



Staffel 2

SG Agathaberg – VfB Kreuzberg 0:3 (0:2).

Obwohl die Partie in Agathaberg schon 30 Minuten später angepfiffen wurde, brauchten die Teams noch einmal gute 30 Minuten, um zu merken, dass das Spiel begonnen hatte. In der 38. Minute bekam Kreuzberg einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Marco Karthaus verwandelte. Agathaberg war aufgrund des Elfmeterpfiffs immer noch verwirrt, als Florian Meinerz sogar das 0:2 folgen ließ. Im zweiten Durchgang drängten die Hausherren, aber das Glück war ihnen nicht hold. „Wir haben alles versucht und waren auch besser“, meinte SGA-Trainer Bernd Kausemann. Letztlich fing sich der Gastgeber noch einen Kontertreffer zum 0:3, womit der VfB nach drei Spieltagen auf Platz zwei steht.

Torschützen
0:1 Marco Karthaus (38. Foulelfmeter)
0:2 Florian Meinerz (43.)
0:3 Dragos Sandor (72.).


DJK Wipperfeld –TuS Untereschbach 1:2 (0:1).

Von einer „unfassbar unnötigen, aber dennoch verdienten Niederlage“ sprach DJK-Trainer Giovanni Bernardo. In einem „komischen“ Spiel bekam Wipperfeld überhaupt keinen Zugriff auf die Partie, obwohl die DJK mehr von der Partie hatte. Lange blieb es beim 0:0, ehe Untereschbachs Christopher Kovacs zum 0:1 traf. „Er ist der beste Offensivspieler der Klasse“, lobte Bernardo. Der Ausgleich für die Hausherren fiel durch Christian Kempf nach einem langen Einwurf. Eigentlich wäre dieses Ergebnis aus Sicht von Bernardo gerecht gewesen, aber dann kam noch einmal Kovacs vor das DJK-Tor und traf zum 1:2.

Torschützen
0:1 (40.)
1:1 Christian Kempf (75.)
1:2 (80.).
  

TV Herkenrath II – SV Linde 0:0.

Linde bleibt weiterhin ungeschlagen. Wie in der Vorwoche gab es heute keine Tore, aber gegen die Landesliga-Reserve aus Herkenrath war dieses Ergebnis für den SVL schon ein Erfolg. „Wir haben uns den Punkt erkämpft“, meinte Trainer Cemal Salkimtas, der seinem Team eine defensive Grundordnung vorgeschrieben hatte. Die Hausherren hatten deutlich mehr Spielanteile, aber dennoch gab es kaum gute Einschussmöglichkeiten für den TVH. Als Lindes Schlussmann Christian Stein doch einmal geschlagen war, kratzte Tobias Hübner den Ball von der Torlinie.

Torschützen
Fehlanzeige.


SV Frielingsdorf II – Gencler Birligi Bergisch Gladbach 0:0.

Auch die Frielingsdorfer Reserve bleibt in der Kreisliga B ungeschlagen. Zwar ist die Mannschaft von Michael Henke auch noch ohne Sieg, aber das heutige Remis war eindeutig ein Punktgewinn. Denn nachdem sich Frederik Frielingsdorf nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung abholte, waren die Hausherren lange in Unterzahl. „Wir haben mit zehn Mann sehr gut gespielt“, erklärte Henke, der von einem sehr robusten Spiel berichtete, bei dem sich die Gäste nicht hätten beschweren dürfen, wenn auch einer ihrer Spieler vorzeitig unter die Dusche geschickt worden wäre. Am Ende blieb es bei dem torlosen Unentschieden, was nach Henkes Meinung ein gerechtes Ergebnis war.

Torschützen
Fehlanzeige.

Besondere Vorkommnisse
Rote Karte für SVF-Spieler Frederik Frielingsdorf (55. Minute).


TV Hoffnungsthal II – TuS Lindlar II, verlegt auf den 10. September, 19:30 Uhr.  

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG