Archiv

Jost-Dreierpack bei ungefährdetem Sieg

lo; 31. Aug 2014, 13:44 Uhr
ARCHIV

Jost-Dreierpack bei ungefährdetem Sieg

lo; 31. Aug 2014, 13:44 Uhr
Oberberg - A-Verband: Reuber-Truppe gewinnt souverän - B-Verband: FV feiert Auftakterfolg - A-Bezirk: SSV und TuS enttäuschen - B-Bezirk: Wiehler Niederlage nach Kollektiv-Blackout - C-Bezirk: Beide FV-Teams erfolgreich (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga


[Björn Jost erzielte gegen Wegberg-Beeck drei Tore.]

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 5:0 (2:0).

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich Chancen en masse. „In den ersten 25 Minuten haben wir richtig guten Fußball gespielt“, so Trainer Sven Reuber. Wegberg schaffte es nicht, sich aus der Umklammerung befreien und war mit dem Zwischenstand gut bedient. Unter anderem scheiterte Marvin Hennecken am Aluminium (4.). Doch nach anfänglichem Sturm und Drang kam bei den Wiehlern ein wenig Sand ins Getriebe. „Wir haben nicht mehr so geradlinig und konzentriert gespielt“, bemängelte Reuber, der kurz vor und unmittelbar nach der Pause zwei gute Gelegenheiten der Wegberger notieren musste. Einmal rettete Torwart Simon Sander per Fußparade. Im Anschluss kassierte der FC-Torwart wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums „Rot“, allerdings dauerte es noch einige Zeit, bis der FV durch Treffer von Neuzugang Solvera Kiwara und Björn Jost endgültig den Deckel drauf machten. „Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir noch höher gewinnen können“, meinte Reuber.

Tore
1:0 Jona Stöcker (14.), 2:0 Björn Jost (19.), 3:0 Solvera Kiwala (86.), 4:0 Björn Jost (88.), 5:0 Björn Jost (89.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen den Wegberger Torhüter (57. Handspiel außerhalb des Straufraums).




[Cihan Ocak war an allen Wiehler Toren beteiligt.]

B-Junioren Mittelrheinliga

SC West Köln - FV Wiehl 1:3 (1:2).

Erfolgreiche Saisonpremiere für das neue U17-Trainergespann Boris Arndt und Philipp Schneider. Ihre Mannschaft löste die Auswärtsaufgabe weitestgehend souverän. „Wir haben verdient gewonnen, ohne zu glänzen“, sagte Arndt. Die Gäste kontrollierten die Partie von Beginn an und lagen schnell in Führung, nachdem Mats Bollmann den Kölner Keeper zu einem Fehlpass gezwungen hatte. Cihan Ocak nahm den Querschläger auf und bediente Bollmann wieder. Wenig später war Ocak selbst zur Stelle. Köln gelang mit seiner ersten Torannäherung der überraschende Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zusehends hektischer, wobei die Hausherren kaum Gefahr ausstrahlten. Ocak erzielte per Fernschuss das 1:3. Danach ergaben sich mehrere Kontergelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. FV-Keeper Niklas Bock leistete sich außerhalb des Strafraums ein Foul. Bei der Aktion verletzte er sich so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die von den Kölnern vehement geforderte Rote Karte ließ der Schiri stecken. Er beließ es bei einer Zeitstrafe und Ersatzmann Felix Arnolds rückte in den Kasten. Wiehl überstand die letzten Minuten schadlos, ein SC West-Kicker verabschiedete sich noch mit einem Platzverweis. „Wir konnten viele Dinge spielerisch lösen. In der Schlussphase haben wir uns von der Hektik anstecken lassen“, so Arndt.   

Tore       
0:1 Mats Bollmann (17. Cihan Ocak), 0:2 Cihan Ocak (27. Simon Weber, Paul Clemens), 1:2 (32.), 1:3 Cihan Ocak (62.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen einen Kölner Akteur (76. Notbremse)


A-Junioren Bezirksliga

Siegburger SV - SSV Homburg-Nümbrecht 4:1 (2:0).

Das erste Saisonspiel der Nümbrechter stand unter keinem guten Stern: Trainer Ralf Schneider musste auf insgesamt  zehn Spieler verzichten, darunter Erik Loos, der sich vor zwei Wochen bei einem Trainingsunfall einen Milzriss zuzog und operiert werden musste. Er fällt für unbestimmte Zeit aus. Die lange Liste der Ausfälle machte sich in der ersten Halbzeit bemerkbar: Der SSV hatte große Probleme, die Hausherren im Zaum zu halten und ging folgerichtig mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Schneider stellte auf ein 4-4-2 um, wodurch das Spiel der Gäste belebt wurde. Mit einer Bogenlampe gelang Marcel Sträßer der Anschluss, nur wenige Sekunden später hatte er den Ausgleich auf dem Fuß. Siegburg zeigte sich unbeeindruckt und erhöhte im Gegenzug auf 3:1. „Danach war die Moral im Keller“, so Schneider. In der Schlussminute stellte der SV den Endstand her. „Mir standen lediglich 13 Leute zur Verfügung und es fehlten einige Schlüsselspieler. Das konnten wir nicht auffangen“, sagte Schneider.

Tore
1:0 (19.), 2:0 (29.), 2:1 Marcel Sträßer (67.), 3:1 (69.), 4:1 (90.).   


TuS Lindlar - SV Bergisch Gladbach 09 0:7 (0:3). 

Dass es gegen den Titelfavoriten nicht einfach werden würde, war TuS-Trainer Thomas Miebach von vorneherein klar. Mit einer derart deutlichen Schlappe hatte er allerdings nicht gerechnet. Die personell gebeutelten Lindlar – vom älteren Jahrgang standen nur zwei Spieler in der Startformation – waren nach Angaben des Coaches „in allen Belangen überfordert.“ Speziell bei ruhenden Bällen des Gegners stellte man sich ungeschickt an. „Wir haben fünf Gegentreffer nach Standardsituationen bekommen“, konnte Miebach nur mit der Anfangsviertelstunde zufrieden sein. „Da haben wir gut gestanden und nichts zugelassen.“ Zwei Torwartfehler sorgten für zusätzlichen Verdruss. „Das war einfach ein gebrauchter Tag“, hofft Miebach, dass die angeschlagenen Akteure so schnell wie möglich wieder zurückkehren. Mit dem FV Bad Honnef wartet kommende Woche jedoch der nächste dicke Brocken.       

Tore
0:1 (17.), 0:2 (31.), 0:3 (36. Foulelfmeter), 0:4 (46.), 0:5 (59.), 0:6 (84.), 0:7 (90.).


B-Junioren Bezirksliga

SV Schlebusch - FV Wiehl II 6:2 (1:2).

Für den Aufsteiger aus Wiehl endete der Bezirksliga-Einstand mit einer Niederlage, die aus Sicht von Coach Michael Müller vermeidbar war. „Wir waren über 65 Minuten absolut gleichwertig und hatten sogar die bessere Spielanlage.“ Emre Uygur markierte das 0:1. Zwar kam Schlebusch nur 120 Sekunden später zum Ausgleich, davon ließen sich die Gäste allerdings nicht aus der Bahn werfen. Einen tollen Spielzug schloss Jordi Scherbaum mit einem sehenswerten Schuss in den Knick ab. Die erste Hälfte war vielversprechend, doch nach der Pause mussten die FV-Akteure Lehrgeld zahlen. „Da hat uns die Routine gefehlt. Wir waren im Spielaufbau zu hektisch und haben uns leichtfertige Ballverluste erlaubt“, schilderte Müller. Die Gastgeber nutzten die Auszeit, um auf 4:2 davonzuziehen. Der Gast erspielte noch zwei gute Chancen, zwei Kontertore besiegelten die Pleite des Liga-Neulings.      

Tore
0:1 Emre Uygur (9.), 1:1 (11.), 1:2 Jordi Scherbaum (25.), 2:2 (42.), 3:2 (44.), 4:2 (51.), 5:2 (76.), 6:2 (80.).


C-Junioren Bezirksliga

JFC Biesfeld/Kürten/Olpe - FV Wiehl 2:4 (2:3).

Die Wiehler fuhren beim Aufsteiger aus Rhein-Berg einen ungefährdeten Dreier ein. Dabei beeindruckten die Gäste mit einer furiosen Anfangsphase: Binnen zwölf Minuten trafen Finn Dörmbach, Zeki Kara und Tolga Kaya zur 3:0-Führung. Danach wurde ein weiterer Treffer aus unerfindlichen Gründen nicht gegeben und der FV verlor laut Trainer Peter Schneider kurzzeitig seine Linie, weshalb die Hausherren bis zur Halbzeitpause auf 2:3 herankamen. Nach dem Seitenwechsel war Wiehl wieder dominierend, doch es reichte nur noch zu Kayas zweitem Tor. „Wir hatten Chancen genug, um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Das war ein verdienter Sieg“, freute sich Schneider nach dem gelungenen Auftakt.   

Tore
0:1 Finn Dörmbach (12.), 0:2 Zeki Kara (14.), 0:3 Tolga Kaya (26. Foulelfmeter), 1:3 (28.), 2:3 (34.), 2:4 Tolga Kaya (49.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 9:0 (4:0).

Die U14 des FV Wiehl legte einen Traumstart hin und schenkte den Troisdorfern neun Treffer ein. Los ging’s mit einem lupenreinen Hattrick von Fidel Delibalta, Ben Christian Klein schraubte das Resultat noch vor dem Kabinengang in die Höhe. „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit supergut gespielt“, sah Trainer Dirk Wohlfeil, wie seine Schützlinge in Durchgang zwei nicht locker ließen und der Zug zum gegnerischen Kasten groß war. Delibalta besserte seine persönliche Torbilanz auf, bevor Julian Birk sowie Arlind Mimini mit einem Doppelpack die Schlusspunkte setzten. „Ich bin total zufrieden. Das war eine starke Mannschaftsleistung.  Aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen. Nächste Woche geht es wieder bei null los“, resümierte Wohlfeil.     

Tore
1:0 Fidel Delibalta (12.), 2:0 Fidel Delibalta (20.), 3:0 Fidel Delibalta (30.), 4:0 Ben Christian Klein (35.), 5:0 Fidel Delibalta (38.), 6:0 Fidel Delibalta (39.), 7:0 Julian Birk (44.), 8:0 Arlind Mimini (47.), 9:0 Arlind Mimini (60.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG