Archiv

Vorzeitig den Klassenerhalt gesichert

Red; 28. Aug 2014, 12:05 Uhr
Bild: privat --- Stehend von links: Ekkehard Richter, Georg Höfer, Wolfgang Krause, Peter Treskatsch, Wolfgang Schöder, Werner Wagener und Ernst Vollmer. Kniend von links: Karl-Heinz Schmallenbach, Heribert Lennarz, Siegfried Mrotzek und Winfried Sauer.
ARCHIV

Vorzeitig den Klassenerhalt gesichert

Red; 28. Aug 2014, 12:05 Uhr
Waldbröl - Da das letzte Gruppenspiel der Saison erfolgreich gestaltet werden konnte, haben die Herren 65 des TuS 06 Waldbröl vorzeitig den Klassenerhalt geschafft und gehen damit in das zehnte Oberligajahr in Folge.
In dem letzten Spiel gegen den TC Grün-Weiß Dieringhausen stand es nach Siegen von Wolfgang Krause, Ernst Vollmer, Karl-Heinz Schmallenbach, Peter Treskatsch, Georg Höfer und Heribert Lennarz bereits nach den Einzeln 6:0. Nachdem auch die Doppel Vollmer/Höfer und Schröder/Lennarz gewonnen wurden und lediglich Treskatsch/Schmallenbach das Doppel verloren, konnte am Ende ein souveräner 8:1-Sieg gefeiert werden.

Trotz großer Verletzungsprobleme in der aktuellen Saison konnte durch diesen Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto gegen die starke Konkurrenz erzielt werden. Damit ist der Weg frei, um auch im kommenden Jahr in der Oberliga zu spielen. Das Jahr 2015 wird ein Jubiläumsjahr sein, da die Herren 65 dann das zehnte Jahr der Oberliga angehören werden. Die aktuelle Mannschaft spielt mit nur geringen Veränderungen bereits deutlich mehr als 20 Jahre zusammen. Trotzdem sind die Herren 65 natürlich jederzeit offen für Neuzugänge.
WERBUNG