Archiv

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 28. Aug 2014, 10:00 Uhr
ARCHIV

Handball am Wochenende kurz und kompakt

bv; 28. Aug 2014, 10:00 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Leser kurz und kompakt die wichtigsten Infos zum nächsten Spiel des VfL Gummersbach II in der Dritten Liga - 'RPP – Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Vorschau Dritte Liga


VfL Gummersbach II – HSG Eintracht Wiesbaden (Samstag, 18 Uhr, SCHWALBE arena).

Es fehlen: Philipp Jaeger, Tobias Schröter, Jan-Lars Gaubatz, Andreas Heyme, Frederic Seifert

Endlich geht sie los, die Dritte Liga. „Wir sind heiß auf die Saison und wollen gerne mit einem Sieg in die Spielzeit starten“, ist VfL-Trainer Georgi Sviridenko optimistisch. Und das, obwohl wichtige Spieler für das Aftaktspiel gegen Aufsteiger Wiesbaden ausfallen. Tobias Schröter, Jan-Lars Gaubatz und Andreas Heyme laborieren an langfristigen Verletzungen, Philipp Jaeger knickte im Training um und muss ebenfalls pausieren. Lediglich Srdjan Predragovic aus dem Kader der Bundesligamannschaft wird als Verstärkung zur Verfügung stehen. So stehen Sviridenko gerade einmal neun Feldspieler zur Verfügung, davon vier Neuzugänge. Dennoch sagt der Trainer: „Wir haben schon etwas Erfahrung und werden sehr konzentriert an die Aufgabe herangehen.“

Auch Gegner Wiesbaden hat große Verletzungssorgen, denn wichtige Spieler fallen aus. Doch bleibt man in der hessischen Landeshauptstadt seiner Linie treu und verpflichtet keine Spieler, die dann Geld kosten. So greift man auf Akteure zurück, die den Drittliga-Aufstieg besorgten und dann eigentlich kürzer treten wollten. Sviridenko hat sich über die Spielweise des Gegners aus der vergangenen Spielzeit informiert und weiß, dass die HSG ein schnelles Tempospiel aus einer kompakten 6:0-Abwehrformation bevorzugt. „Darauf werden wir uns einstellen“, so der Gummersbacher Coach.
  
WERBUNG