Archiv

Spasic entscheidet Spitzenspiel

db,jlo; 24. Aug 2014, 20:40 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Bogdan Spasic (li.) erzielte im Spitzenduell zwischen Hohkeppel und Schönenbach das goldene Tor.
ARCHIV

Spasic entscheidet Spitzenspiel

db,jlo; 24. Aug 2014, 20:40 Uhr
Oberberg - Schönenbach entführt drei Zähler aus Hohkeppel - HSV-Reserve macht das halbe Dutzend voll - Süng überrascht in Holpe - Derschlag holt einen Punkt beim SV Refrath (AKTUALISIERT).
SV Eintracht Hohkeppel – SV Schönenbach 0:1 (0:1).


Bereits in der Vorwoche reichte den Gästen aus Schönenbach ein knapper 1:0-Erfolg, um drei Punkte einzuheimsen. Und auch dieses Mal gaben sich die Gärtner-Schützlinge mit der Rolle der Minimalisten zufrieden. Bogdan Spasic gelang der Siegtreffer bereits nach einer knappen halben Stunde. „Wir hatten die bessere Ordnung und waren in den Zweikämpfen präsenter“, hatte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch die Begründung für den Erfolg im Spitzenspiel schnell parat. Aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus bedrängten die Gäste in regelmäßigen Abständen die SVE-Defensivabteilung, ohne allerdings zu einem weiteren Torerfolg zu kommen. Die Gastgeber versuchten es mit der gleichen Masche, wurden allerdings nicht mit einem Erfolgserlebnis belohnt. „Beide Mannschaften haben heute in der Defensive sehr gut gestanden“, analysierte Hohkeppels Abteilungsleiter Mario Schminke. „Wir sind dem 0:1 hinterhergelaufen, wurden aber leider nicht mit dem Ausgleich belohnt. Noch fehlt das nötige Glück und damit auch das erste Erfolgserlebnis“, erhofft sich Schminke beim Spiel in Morsbach nächste Woche die Wende.


Tore
0:1 Bogdan Spasic (29. Marco Erdmann).





[Dennis Heidenpeter (Mitte), hier im Zweikampf mit Jonas Stiefelhagen, feierte sein Debüt im Schönenbacher Trikot.]

FC Bensberg – SV Morsbach 2:1 (0:1).


Bereits vor dem Anpfiff verletzte sich Morsbachs Daniel Höfer, im Spiel dann Dimitrij Pouliardi, der nach 20 Minuten raus musste. So war Trainer Holger Jungjohann wieder zur Improvisation gezwungen. Aber seine Mannschaft kam mit den Widrigkeiten ganz gut zurecht und hielt die Begegnung im ersten Durchgang offen. Kevin Schneider brachte den SSV sogar per Strafstoß in Führung. „Auch danach hat die Mannschaft taktisch sehr diszipliniert gespielt und den Ball gut vom Tor fern gehalten“, freute sich Jungjohann. Bensbergs Daniel Schlänger gelang schließlich nach einer Ecke mit dem Bauch (!) doch der fällige Ausgleich und in der Nachspielzeit nahm Kevin Tögel richtig Maß und setzte den Ball in den Knick. „Wir haben sehr diszipliniert gespielt und uns auch nach dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Mannschaft hat weiter versucht, Fußball zu spielen und sich die Chancen toll erarbeitet“, war Bensbergs Trainer Detlef Strehlke froh über das erste Erfolgserlebnis der Spielzeit.


Tore
0:1 Kevin Schneider (41. Foulelfmeter)
1:1 Daniel Schlänger (57.)
2:1 Kevin Tögel (90.+2).


Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Bensberger Sven Vogt (90.+3 Tätlichkeit).


[Hohkeppels Abteilungsleiter Mario Schminke musste die zweite Saisonpleite mitverfolgen.]


SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SSV Süng 0:2 (0:1).


Des einen Freud ist des anderen Leid. Süngs Trainer Andrea Esposito musste erneut auf einige Stammkräfte verzichten und war ohne jegliche Erwartung ins Doppeldorf im Kreissüden gereist. Dennoch sprang nach Toren von Tobias Spiegel und Joker David Usinger der bereits zweite dreifache Punktgewinn der Spielzeit heraus. „Damit hätte ich nie gerechnet“, war Esposito später entsprechend euphorisch. „Die Mannschaft hat als Team überzeugt und kämpferisch alles gegeben“, hatte Esposito nur eine Kleinigkeit auszusetzen. Torschütze Tobias Spiegel musste eine Viertelstunde vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz und verlängert damit in der nächsten Woche die Liste der Ausfälle. Holpes Trainer Michael Schmidt konnte sich zwar über einen deutlich größeren Spielanteil und die besseren Torchancen freuen, aber unterm Strich stand erneut die Null. „Süng hat zwei Chancen und macht zwei Tore und wir werden für unseren Aufwand einfach nicht belohnt“, ärgerte er sich. „Wir haben es einfach nicht geschafft, den Abwehrriegel zu knacken. Nach dem Platzverweis haben die mit zehn Mann am Sechzehner gestanden und verteidigt. Das haben die richtig gut gemacht“, musste er die Gäste am Ende sogar loben. „Jetzt müssen wir nach vorne schauen und anfangen, Punkte zu holen“, schaut Schmidt nach dem klassischen Fehlstart optimistisch nach vorne.


Tore
0:1 Tobias Spiegel (27. Michel Luxem)
0:2 David Usinger (90.+2).


Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Süngs Tobias Spiegel (76. wiederholtes Foulspiel).






Union Rösrath - TV Hoffnungsthal 0:0.


Während Rösraths Trainer Stefan Viemann seinem Team vor einer guten Kulisse von 200 Zuschauern eine tolle kämpferische Leistung attestierte und sich über einen „verdienten Punkt“ freute, war sein Gegenüber Sascha Brandenburg nach der Partie überhaupt nicht glücklich. „Das ist ein ganz bitteres Remis und fühlt sich für mich wie eine Niederlage an“, haderte er nach den 90 Minuten. Wir hatten bestimmt fünf tausendprozentige und fünf hundertprozentige Torchancen“, kriegte er sich überhaupt nicht mehr ein und spendete Rösraths Torhüter Tim Steinmetz, ebenso wie dessen Trainer, ein Sonderlob. „Der hat das Spiel seines Lebens gemacht“, war Brandenburg sicher.


Tore
Fehlanzeige.




[SVS-Coach Kilian Gärtner feierte im Topspiel den zweiten Saisonerfolg.]

SV Altenberg – SSV Bergneustadt 4:1 (1:0).


Es läuft weiterhin nicht rund beim Bezirksligaabsteiger. Dem 1:5 aus der Vorwoche folgt nun ein 1:4 beim Aufsteiger aus Altenberg. Waren die Gonzalez-Schützlinge im ersten Durchgang mit dem Gegner noch auf Augenhöhe, ging nur wenige Minuten nach der Pause jegliche Ordnung verloren. Altenbergs Patrick Walle hatte die Gastgeber noch vor der Pause mit 1:0 in Führung geschossen, die aber Stephan Wolf nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff egalisierte. Nachdem Tobias Breilmann mit einem Strafstoß an Altenbergs Torhüter Lukas Pfeiffer gescheitert war, war Wolf im Nachschuss zur Stelle. Fast postwendend gelang Miles Werner aber die neuerliche Führung und der Widerstand bei den Gäste fing an zu bröckeln. Erneut Walle und Sebastian Zuther bauten das Ergebnis weiter aus. Bergneustadts Torhüter Joseph Adodo hielt in der Schlussminute sogar noch einen Handelfmeter des ansonsten starken David Trümpener. „Nach dem 1:2 haben wir einfach viel zu undiszipliniert gespielt. Ab da waren wir eigentlich immer einen Schritt zu spät“, ärgerte sich SSV-Coach Toni Gonzalez nach der Begegnung. Nachdem dem Altenberger Trainer René Wichter im ersten Durchgang noch die nötige Aggressivität gefehlt hatte, war er nach dem Wechsel dagegen mit seinem Team zufrieden. „Da haben wir klar dominiert. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, freute sich Wichter über den zweiter Dreier im zweiten Spiel.


Torschützen
1:0 Patrick Walle (29.)
1:1 Stephan Wolf (50.)
2:1 Miles Werner (52. David Trümpener)
3:1 Patrick Walle (67. Foulelfmeter)
4:1 Sebastian Zuther (70. David Trümpener).


Besondere Vorkommnisse
Altenbergs Torhüter Lukas Pfeiffer hält einen Foulelfmeter von Tobias Breilmann (50.)
Der Bergneustädter Torwart Joseph Adodo hält einen Handelfmeter von David Trümpener (90.).
  


[Hohkeppels Marco Theisen vergibt eine Kopfballchance.]

SC Vilkerath – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:0 (1:0).

Das Tor des Tages erzielte Stürmer Robin Klöckner nach einer halben Stunde für den SC Vilkerath, der in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war. Danach kam Nümbrecht besser in die Partie und war deutlich zweikampfstärker als in den ersten 45 Minuten. Ärgerlich wurde es für die Gäste dann in der Nachspielzeit, denn nach Meinung von Thorsten Brauckmann wurde seiner Mannschaft ein klarer Handelfmeter verweigert: „Jeder hat das gesehen, nur der Schiedsrichter nicht.“ Die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm und am Spielstand änderte sich nichts mehr, auch weil der SC seine Konter nicht erfolgreich zu Ende spielte. Brauckmann sagte: „Wir haben die erste Halbzeit verpennt.“

Torschützen
1:0 Robin Klöckner (30.).


SV Refrath – Borussia Derschlag 0:0.

Die beste Gelegenheit für den Siegtreffer vergab Derschlags Vitali Wolter in den Schlussminuten, als er kurz vor dem Tor von einem Refrather Verteidiger gestoppt werden konnte. Zuvor hatten bereits Yasin Köse und Daniel de la Vega gute Chancen der Borussia liegengelassen. Da in der ersten Halbzeit aber der Gastgeber die etwas bessere Mannschaft war, konnten am Ende beide Seiten mit der Punkteteilung leben. Refraths Markus Schmitz war besonders von der Leistung seines Torhüters Jerome Bendig angetan, der mehrmals das 0:0 festhielt. Mikel Spiegelmacher machte in der Innenverteidigung einen guten Job. Gleiches galt auf der anderen Seite für Borussias Fabian Lehner und Sebastian Räbsch. Bitter für Derschlag: Stürmer Okan Ince wird für ein halbes Jahr verletzt ausfallen.

Torschützen
Fehlanzeige.




Heiligenhauser SV II – Rot-Weiß Olpe 6:0 (3:0).

Zwei Spiele, zwei Siege und 11:1 Tore. Besser kann ein Saisonstart kaum laufen. „Die Jungs waren von der ersten Sekunde an hellwach“, lobte Trainer Peyman Rabet seine Mannschaft, die schon nach zehn Minuten durch Daniel Wielage und Sven Meier mit 2:0 vorne lag. Kapitän Wielage und Meier waren auch im weiteren Spielverlauf die überragenden Akteure bei den Gastgebern. Dreimal legte Wielage für seine Team-Kollegen auf. Meier steuerte insgesamt drei Treffer bei. „Wir hatten hier heute keine Chance“, musste Olpes Jörn Säger eingestehen. Immerhin sah er noch ein paar gute Gelegenheiten und den vermeintlichen Ehrentreffer, der aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.       

Torschützen
1:0 Daniel Wielage (5. Stefan Roth)
2:0 Sven Meier (9.)
3:0 Stefan Roth (39. Daniel Wielage)
4:0 Liroy Lobach (48. Daniel Wielage)
5:0 Sven Meier (50. Liroy Lobach)
6:0 Sven Meier (77. Daniel Wielage).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG