Archiv

Niklas Durchner und Tim Kürten holen den Titel

Red; 14. Aug 2014, 10:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Niklas Durchner und Tim Kürten holen den Titel

Red; 14. Aug 2014, 10:08 Uhr
Hückeswagen - Auf der Anlage des Golfclubs Dreibäumen wurden die Vierermeisterschaften ausgetragen.
Bei der Vierermeisterschaft werden über drei Runden (54 Löcher) drei unterschiedliche Spielformen (Vierball-Bestball, Vierer-Auswahldrive und  klassischer Vierer) gespielt. Insgesamt 32 Paare traten zur ersten Runde an. Bei trockenen Wetterverhältnissen qualifizierten sich 20 Duos, nach einem Cut der Vorrunde, für den zweiten Durchgang. Pünktlich zum Start der dritten Runde setzte Regen für die verbliebenen zwölf Paare ein. In der Bruttowertung setzten sich nach Niklas Durchner (Handicap 0,3) und Tim Kürten (Handicap 0,4) mit einem deutlichen Vorsprung von 36 Schlägen (insgesamt 211 Schläge) auf das Zweitplatzierte Vater-und-Sohn-Team, Michael und Jan Berger (247 Schläge), durch. Dritte wurde das Damen-Duo Jeannette Nerger-Runkehl und Dr. Claudia Waldinger mit 255 Schlägen. Nach einem spannenden Spiel um die Platzierungen konnten sich in der Nettowertung Michael und Jan Berger auf den ersten Platz kämpfen und mit zwei Schlägen Vorsprung (208,5 Nettoschläge) vor ihren Verfolgern gewinnen. Die Ränge zwei und drei wurden nach Stechen ermittelt. Hier platzierte sich das Ehepaar Erwin und Brigitte Kieslich vor Patricia Klemm und Christopher Roloff (jeweils 210,5 Nettoschläge) durch.

Ergebnisse
   
WERBUNG