Archiv

Fabienne Schönig besitzt die größten Chancen

Red; 6. Aug 2014, 17:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fabienne Schönig besitzt die größten Chancen

Red; 6. Aug 2014, 17:39 Uhr
Wipperfürth - Wipperfürther Leichtathleten optimistisch vor den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid.
Mit gleich drei Stabartisten geht die LG Wipperfürth in diesem Jahr im Wattenscheider Lohrheidestadion bei den Deutschen Jugendmeisterschaften an den Start. Angeführt wird das Wipperfürther Team jedoch von Deutschlands Nummer 1 im Altersbereich U 18 im Speerwurf, Fabienne Schönig (Bild). Zum fünften Titelgewinn in Folge will die 17-jährige Gummersbacherin am Freitagnachmittag antreten.

Ihre diesjährige Bestweite von 54,11 Meter, erzielt bei der Kontinentalausscheidung in Baku, möchte sie nach der harten Vorbereitung im brandenburgischen Bundesleistungszentrum in Kienbaum gerne verbessern. Immerhin ist dieser Wettkampf die Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindenden 2. Olympischen Jugendspielen. 
Janine Windhoff rangiert zurzeit auf Platz 4 der Deutschen U 18-Bestenliste. Nach ihrer Schnittverletzung im Handbereich ist der Trainingsrückstand zwar noch nicht wieder aufgeholt, aber die ehrgeizige Springerin ist immer für eine Überraschung gut.

Michael Enns hat in diesem Jahr schon eine beeindruckende Serie an guten Wettkämpfen abgeliefert. Mehrfache Verbesserungen des Kreisrekordes auf nunmehr 4,85 Meter brachten ihn auf Platz 6 der Deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse U 20. Trainer Bernhard Wald traut ihm bei günstigen Witterungsbedingungen eine weitere Leistungsverbesserung zu. Franzi Wirth rangiert mit Platz 11 zwar nicht im vorderen Bereich ihrer Altersklasse U 20, könnte aber mit einem guten Schuss Selbstbewusstsein viele Plätze gut machen, wovon ihr Trainer Wald jedenfalls überzeugt ist.
WERBUNG