Archiv

Sechs Blumenkästen in Niederhausen gestohlen

; 1. Aug 2014, 11:06 Uhr
Bilder: privat --- Diese Blumenkästen zierten bis vor kurzem die Ortschaft Niederhausen.
ARCHIV

Sechs Blumenkästen in Niederhausen gestohlen

; 1. Aug 2014, 11:06 Uhr
Waldbröl – Anwohner des Dorfes Niederhausen hängten in Eigenleistung an einer Brücke Blumenkästen auf, um ihren Ort zu verschönern – Diese wurden gestohlen – Der Täter wird gebeten, sein Diebesgut zurück zu geben.
Das ungepflegte Buswartehäuschen, die verwilderte Verkehrsinsel und die triste Brücke am Ortseingang von Niederhausen – all dies war für einige Niederhausener Anwohnern ein störender Anblick. Also packten sie mit viel Engagement selbst an, reinigten das Buswartehäuschen, brachten die Grünstreifen der Verkehrsinsel auf Vordermann und installierten sechs blaue Blumenkästen an der Brücke. Mit viel zeitlichen und finanziellen Engagement wurden diese liebevoll bepflanzt und ließen die Brücke am Ortseingang so in neuem Glanz erscheinen. Ein Anblick, der sicher allen Niederhausenern Freude macht – oder leider machte.


Wie Anwohner mitteilten, wurden die Blumenkästen in der Nacht von vergangenem Sonntag, 27. Juli, auf den vergangenen Montag, 28. Juli, gestohlen. Die Blumenkästen wurden durch privates Engagement erworben, aufgehängt, bepflanzt und gepflegt – durch den Einsatz der eigenen Zeit und eigener finanzieller Mittel zum Wohle der Gemeinschaft. Darum bitten die Anwohner den oder die Täter dringend, das Diebesgut zurückzugeben. Die Kästen sollen samt Inhalt einfach wieder an der Brücke abgestellt werden, die Niederhausener Anwohner sorgen dafür, dass sie wieder ordnungsgemäß aufgehängt werden.



  
WERBUNG