Archiv

Hülsenbuscher Triathleten beim Ironman in Roth

Red; 24. Jul 2014, 13:45 Uhr
Bilder: privat --- Weniger als zwölf Stunden benötigte Daniela Zoll für die Triathlon-Strecke.
ARCHIV

Hülsenbuscher Triathleten beim Ironman in Roth

Red; 24. Jul 2014, 13:45 Uhr
Gummersbach - Mit Daniela Zoll und Bernd Schmitz als Einzelstarter sowie Gianluca Irmler, Nico Irmler und Marcus Raatz als Staffel nahmen fünf Triathleten des TV Hülsenbusch am Ironman im fränkischen Roth teil.
Mit rund 3.500 Einzelstartern und 650 Staffeln aus über 60 Nationen, einem Top-Starterfeld und weit über 220.000 Zuschauern entlang der Wettkampfstrecken wurde am Svergangenen Sonntag die weltgrößte Triathlon-Veranstaltung in der Langdistanz im fränkischen Roth zum 30. Mal ausgetragen. Daniela Zoll hat am Wochenende für den TV Hülsenbusch dort mit Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften teilgenommen. Nach 11:48 Stunden lief sie ins Ziel. Zu absolvieren waren 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und einen Marathon mit 42,195 Kilometern. Bernd Schmitz musste aufgrund eines technischen Defektes aufhören.


Als Staffel gingen Gianluca Irmler aus der Jugendthriathlon-abteilung des TV Hülsenbusch, sein Vater Nico Irmler, gleichzeitig Trainer der Jugendlichen, und Marcus Raatz an den Start. Gianluca Irmler startete über die 3,8 Kilometer Schwimmen im Main-Donau-Kanal und konnte nach 1:03:37 Stunden den Zeitchip an seinen Vater weitergeben. Der ging über die 180 Kilometer lange Radstrecke an den Start. Als Ersthelfer bei einem Unfall verlor er Zeit und brauchte für die Distanz 5:54:49 Stunden. Als letzter der Staffel ging Marcus Raatz an den Start und absolvierte die Marathon-Strecke in 3:30:55 Stunden. Mit einer Gesamtzeit von 10:32:08 Stunden konnten die Athleten sehr zufrieden sein. Laut Veranstalter war es das härteste Rennen seit 30 Jahren. Allen Athleten wurde bei der Hitzeschlacht alles an körperlichen und mentalen Kräften abverlangt.
  
WERBUNG