Archiv

Eintracht-Mädels spielten besonders fair

Red; 23. Jul 2014, 13:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eintracht-Mädels spielten besonders fair

Red; 23. Jul 2014, 13:54 Uhr
Oberberg - Bezirksliga-Frauenteam des SV Eintracht Hohkeppel erreichte in der Fairplay-Wertung des Fußballverbandes Mittelrhein den fünften Platz.
In der jährlichen Fairplay-Wertung des Fußballverbandes Mittelrhein gelang der Bezirksliga-Frauenmannschaft von Eintracht Hohkeppel der Sprung in die Top Ten. Das Team belegte punktgleich mit dem Mittelrheinligisten Vorwärts Spoho Köln den fünften Platz. Als Belohnung wandern 250 € in die Mannschaftskasse der Eintracht-Mädels. Unter der Trägerschaft des Kooperationspartners West Lotto schüttete der FVM in diesem Jahr insgesamt 16.200 € für die fairsten Herren-, Frauen- und Juniorenmannschaften auf Verbandsebene aus. Die anderen oberbergischen Klubs landeten nicht im Vorderfeld. Bei den Herren kam der SSV Homburg-Nümbrecht (Bezirksliga) auf Platz 33. In der Wertung der A- und B-Junioren war die U19 des TuS Lindlar (Rang 20) das bestplatzierte Team aus der Region.

Um faires Verhalten für alle Mannschaften mess- und damit vergleichbar zu machen, gibt es eine Wertung mit Maluspunkten, die zum Beispiel für gelb-rote und rote Karten, erstmals ab der Saison 2012/13 auch für gelbe Karten, Sperren oder Strafen nach Spruchkammerverhandlungen vergeben und für eine gesamte Saison aufaddiert werden.    
WERBUNG