Archiv

Toller Erfolg für Rainer Fritz

Red; 23. Jul 2014, 10:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Toller Erfolg für Rainer Fritz

Red; 23. Jul 2014, 10:34 Uhr
Engelskirchen – Ultra-Läufer des VfL Engelskirchen holt in Thüringen hervorragende Platzierung im 100-Kilometer-Lauf.
Rainer Fritz (Bild) , Ultra-Läufer des VfL Engelskirchen, nahm in der vergangenen Woche am „Thüringen Ultra“ teilgenommen. Start und Ziel waren in Fröttstadt. Es handelte sich um einen der teilnehmerstärksten 100 Kilometer-Läufe in Deutschland. Dabei waren auf dem Rundkurs, der teilweise über den Rennsteig führte, 2.150 Höhenmeter zu überwinden.

Läufer aus ganz Deutschland stellten sich der Herausforderung. Beim Start morgens um 4 Uhr waren es schon 18°C und im Laufe des Tages stieg das Thermometer auf rund 26 Grad. Es ging bergauf und bergab durch den Thüringer Wald, wobei die Strecke auf Wald-und Wirtschaftswegen sehr gut zu laufen war. Für Fritz galt es diesmal nur durchzukommen, da sich der Engelskirchener momentan auf einen weiteren sehr langen Lauf vorbereitet. Es lief jedoch viel besser als erwartet. Nach 12:26:55 Stunden sah der Engelskirchener die Zielflagge. Das bedeutete einen hervorragenden 84. Gesamtrang und den 23. Platz in der Altersklasse M 50.
  
WERBUNG