Archiv

VfR startet mit Sieg - SSV souverän

lo; 20. Jul 2014, 12:45 Uhr
Bilder: Christian Melzer --- Gastgeber VfR Marienhagen (rote Trikots) behielt gegen Bielstein die Oberhand.
ARCHIV

VfR startet mit Sieg - SSV souverän

lo; 20. Jul 2014, 12:45 Uhr
Wiehl/Nümbrecht - Zum Auftakt des Homburger Sparkassen-Cups schlug der VfR Marienhagen den BSV Bielstein - Nümbrecht gibt sich gegen Außenseiter Weiershagen keine Blöße (AKTUALISIERT).
Gruppe A

VfR Marienhagen - BSV Bielstein 2:0 (1:0).

Bei tropischen Temperaturen hatte der Gastgeber die Ehre, den diesjährigen Sparkassen-Cup mit der Partie gegen den C-Ligisten BSV Bielstein zu eröffnen. Der VfR begann druckvoll und lag nach wenigen Minuten durch einen Treffer von Yannik Clemens vorne. Danach kamen die Mannen aus dem Bierdorf besser ins Spiel und hatten die große Chance zum Ausgleich: Ein verlängerte Kopfball klatschte an den Pfosten und sprang von dort aus ins Feld zurück. Kurz vor der Pause besaß die Elf von Coach Horst Semrau eine gute Gelegenheit zum 2:0. Clemens scheiterte nach einer Maßflanke von Neuzugang Timo Schaffhäuser am BSV-Torwart.  In Halbzeit zwei machte sich der Kräfteverschleiß auf beiden Seiten bemerkbar, so dass der Spielfluss ins Stocken kam. Die Entscheidung fiel kurz vor Schluss nach einem erfolgreich ausgespielten Konter der Marienhagener. Schaffhäuser machte den Sack zu.

Tore
1:0 Yannik Clemens (12. Markus Hartmann), 2:0 Timo Schaffhäuser (56. Markus Hartmann)



[Nümbrechts Dennis Kania bei einem seiner drei Treffer.]

Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht - TuS Weiershagen 7:0 (4:0).

C-Ligist TuS Weiershagen ist absolut nicht zu beneiden: Er bekommt es in der schweren Gruppe B mit Landesligist Wiehl und den Bezirksliga-Vertretern Drabenderhöhe und Nümbrecht zu tun. Die SSV-Mannschaft war nach einem Waldlauf vor der Begegnung schnell auf Betriebstemperatur und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Dennis Kania gelang ein lupenreiner Hattrick, Kilian Seinsche legte vor dem Kabinengang das 4:0 nach. Weiershagen kämpfte tapfer, der TuS-Keeper vereitelte mehrere Großchancen der Alzer-Truppe. Bis kurz vor dem Abpfiff konnte man das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen halten, dann schlug der Bezirksligist binnen 180 Sekunden dreimal zu und sorgte noch für ein standesgemäßes Endresultat.

Tore
1:0 Dennis Kania (12.), 2:0 Dennis Kania (25.), 3:0 Dennis Kania (28.), 4:0 Kilian Seinsche (30.), 5:0 Matthias Wessolly (58.), 6:0 Julian Balthes (59.), 7:0 Julian Schwarz (60.).

Weitere Bilder sind hier zu finden.

Gruppe A (Spielzeit: 2x30 Minuten)

VfR Marienhagen
TuS Homburg-Bröltal
TuS Elsenroth
BSV Bielstein

19. Juli: Marienhagen – Bielstein 2:0
20. Juli: Bröltal – Elsenroth (15 Uhr)
21. Juli: Marienhagen – Bröltal (19 Uhr)
22. Juli: Elsenroth – Bielstein (20:30 Uhr)
23. Juli: Marienhagen – Elsenroth (20:30 Uhr)
24. Juli: Bröltal – Bielstein (19 Uhr).

Gruppe B (Spielzeit 2x30 Minuten)

BV 09 Drabenderhöhe
TuS Weiershagen
SSV Homburg-Nümbrecht
FV Wiehl

19. Juli: Weiershagen – Nümbrecht 0:7
20. Juli Drabenderhöhe – Wiehl (16:30 Uhr)
21. Juli: Nümbrecht – Wiehl (20:30 Uhr)
22. Juli: Drabenderhöhe – Weiershagen (19 Uhr)
23. Juli: Weiershagen – Wiehl (19 Uhr)
24. Juli Drabenderhöhe – Nümbrecht (20:30 Uhr). 

Hier geht' s zum Vorbericht.
WERBUNG