Archiv

VfL verliert ersten Test

bv; 19. Jul 2014, 17:49 Uhr
ARCHIV

VfL verliert ersten Test

bv; 19. Jul 2014, 17:49 Uhr
Oberberg - Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison zieht Bundesligist VfL Gummersbach beim Drittligisten VfL Eintracht Hagen mit 25:23 (11:11) den Kürzeren - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nach einer sehr intensiven Trainingswoche, in der die Mannschaft von Trainer Emir Kurtagic sehr viele konditionelle Einheiten hinter sich gebracht hat, lief der Motor des VfL Gummersbach am Freitagabend im Testspiel gegen den Drittligisten Eintracht Hagen noch unrund. Es gab noch Abstimmungsprobleme, zudem probierte Kurtagic unterschiedliche Formationen aus. In der ersten Hälfte verlief die Partie noch ausgeglichen und die Teams gingen mit einem 11:11-Unentschieden in die Kabinen. nach dem Wechsel setzten sich die Hausherren, die bereits seit drei Wochen wieder im Training sind, durch und siegten am Ende mit 25:23.

Erfolgreichster Torschütze auf VfL-Seite war Rechtsaußen Florian von Gruchalla mit sieben Treffern. VfL-Manager Frank Flatten wollte dieses erste Spiel nicht überbewerten. Ziel sei, dass sich die Mannschaft möglichst schnell einspiele.  Am heutigen Samstag steht noch ein Spiel gegen die HSG Lennestadt-Würdinghausen zu deren 50. Jubiläum an, ehe am kommenden Wochenende Testspiele gegen den Zweitligisten ASV Hamm und den Drittligisten aus Krefeld auf dem Programm stehen.

VfL: Florian von Gruchalla (7), Christoph Schindler, Julius Kühn, Magnus Persson, Alexander Becker, Joakim Larsson, Srdjan Predragovic (je 2), Mark Bult (2/1), Philipp Jaeger (1)


  
WERBUNG