Archiv

Jörg Steinhausen verkündet Saisonaus

nh; 18. Jul 2014, 15:15 Uhr
Bild: Sportfoto Wiessmann --- Jörg Steinhausen und Axel Kölsch müssen ihre Saison beenden.
ARCHIV

Jörg Steinhausen verkündet Saisonaus

nh; 18. Jul 2014, 15:15 Uhr
Nümbrecht - Nach ihren schweren Unfall beim Seitenwagen-Weltmeisterschaftslauf im kroatischen Rijeka musste der Nümbrechter Seitenwagen-Fahrer für sich und seinen Beifahrer Axel Kölsch das Saisonende verkünden.
Auf der welligen Strecke in Rijeka verunglückten Jörg Steinhausen und sein Beifahrer Axel Kölsch beim Zeittraining. Während der Seitenwagen bei dem Crash vollkommen sehr stört wurde, zog sich Kölsch eine Sprunggelenksverletzung zu und Steinhausen verletzte sich am ohnehin vorgeschädigten Rücken. „In den vergangenen Wochen habe ich viel Unterstützung erfahren, damit wir möglichst schnell wieder auf die Strecke zurückkehren, vielen herzlichen Dank“, erklärte nun Steinhausen. Inzwischen ist das Motorrad fast einsatzfertig, so dass aus technischer Sicht nichts gegen ein Comeback zur IDM in Assen sprechen würde. „Eigentlich könnten wir schon längst fertig sein, aber das Motorrad ist nicht der Engpass“, verriet der Nümbrechter.


Wie sich bei einer MRT-Untersuchung nun herausstellte, erlitt Steinhausen einen Bruch des dritten Lendenwirbels, womit sich die Genesung um rund acht Wochen verlängert. Damit fällt Steinhausen bis September aus. Sein Beifahrer befindet sich bereits auf einem guten Weg, aber auch für ihn käme das Rennen in Assen zu früh, da er seinen Fuß nicht voll belaseten kann. Im September will Steinhausen eine Prognose abgeben, wie sehr er seine Wirbelsäule belasten kann.
  
WERBUNG