Archiv

Neuling Uwe Kaltenbach ist neuer Clubmeister

Red; 17. Jul 2014, 09:40 Uhr
Bild: privat --- Viel Spaß hatten die Finalisten bei den Ründerother Tennis-Clubmeisterschaften
ARCHIV

Neuling Uwe Kaltenbach ist neuer Clubmeister

Red; 17. Jul 2014, 09:40 Uhr
Engelskirchen - Die Tennisabteilung des TSV Ründeroth ermittelte ihre Besten - Bei den Herren siegte Kaltenbach und bei den Damen besiegte Nadja Braatz die Vorjahressiegerin Susanne Neisemeier.
Die Tennisabteilung des TSV Ründeroth hat ihre diesjährigen Clubmeister ermittelt. Bei schwül-warmem Wetter kam es zu teilweise unerwarteten Verläufen und Ergebnissen bei den Endspielen in den einzelnen Konkurrenzen. So gewann bei den Herren Tennisneuling Uwe Kaltenbach gegen den Vorjahressieger Volker Kaufmann mit 5:7, 6:0 und 10:5. Im Damen-Endspiel hatte Vorjahressiegerin Susanne Neisemeier ebenfalls größere Probleme, bis sie Nadja Braatz schließlich doch mit 1:6, 6:3 und 10:2 im Champions-Tiebreak bezwang.

Klarer ging es bei den anderen Partien zu: Einzelsieger Uwe Kaltenbach setzte sich auch im Herren-Doppel durch. Gemeinsam mit seinem Partner Ralph Wissmann gewannen sie die Begegnung gegen Dirk Meierlücke und Matthias Kirchner mit 6:1 und 6:2. Die Damen-Doppelkonkurrenz entschieden Susanne Neisemeier und Nadja Braatz für sich, während sich im Mixed-Finale Saskia Hombach und Volker Kaufmann durchsetzen konnten.


In der B-Runde, in der sich die Unterlegenen der A-Runde messen, gewannen in den Einzelkonkurrenzen Matthias Kirchner und Annika Pilatzki. Das Herren-Doppel entschieden Patrick Söhle und Chris Gerlach für sich. Söhle konnte sich gemeinsam mit Partnerin Lena Pilatzki auch im Mixed-B-Finale durchsetzen.
  
WERBUNG