Archiv

Viele Bestleistungen beim Abendsportfest

Red; 16. Jul 2014, 15:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viele Bestleistungen beim Abendsportfest

Red; 16. Jul 2014, 15:03 Uhr
Engelskirchen – 17 Sportler des VfL Engelskirchens nahmen am vereinseigenen Abendsportfest mit den Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen teil – Lina Komp übertraf ihre Bestleistung gleich mehrmals.
Insgesamt 17 Teilnehmer des VfL Engelskirchens nahmen am Ferienabendsportfest des VfL Engelskirchen an den beiden angebotenen Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen teil. Beim Kugelstoßen zeigte Lisa von Lonski (W13) ihre Fortschritte und konnte sich ein weiteres Mal verbessern: 8,71 Meter beträgt nun ihre neue Bestleistung mit der Drei-Kilogramm-Kugel. Stark im Weitsprung war insbesondere Lina Komp, die im Wettbewerb mehrmals ihre Bestleistung verbesserte und sich mit 4,68 Metern an die Spitze der Vereinsbestenliste W12 setzte. Auch ihre Mutter, Sandra Komp (W40), zeigte mit 4,52 Metern eine gute Leistung, Rebekka Stommel kam auf 4,37 Meter.

Jakob Krämer (M11) steht schon seit dem Frühjahr auf Platz 1 der Bestenliste M11. Nun verbesserte er sich nochmal auf 4,77 Meter. Auch Bruder Maximilian (M14) verbessert sich von Wettkampf zu Wettkampf, 4,97 Meter ist seine neue Bestweite im Weitsprung und 8,37 Meter im Kugelstoßen. Ein weiteres Ferienabendsportfest ist für Montag, 18. August, geplant.


[Lina Komp erreichte mit 4,68 Metern die neue vereinsinterne Bestleistung in ihrer Altersklasse.]
WERBUNG