Archiv

Comeback auf der Ultra-Langstrecke

Red; 16. Jul 2014, 14:19 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Comeback auf der Ultra-Langstrecke

Red; 16. Jul 2014, 14:19 Uhr
Gummersbach - Harald Wandt läuft mehr als 100 Kilometer durch Berlin.

Mit gelaufenen 104 Kilometern meldet sich Ultraläufer Harald Wandt  (LG Gummersbach) in der Szene zurück. Eine Achillessehnenverletzung, deutliches Übergewicht und eine Herzschwäche verpatzten dem Gummersbacher Ausdauerathleten die Saison im vergangenen Jahr. Nur ein konsequenter Wiederaufbau in diesem Frühjahr, Diät und 100 km Training/Woche in verschiedenen Einheiten brachten Wandt wieder auf die Beine.

„Ich wollte einfach wieder in den Ultrabereich, der bei 100 Kilometern erst so richtig anfängt, vorstoßen. Die Atmosphäre in Berlin hat mich so motiviert, dass ich mit 4 Kilometer auf mein eigenes Ziel noch eins „drauf legen konnte“, freut sich der stolze „Ultrafreak“, der in der Gruppe von Trainerin Dorothee Steinborn vorbereitet wurde. Gewitter, Regen Sturmböen und beißende Sonne konnten den Gummersbacher nicht abhalten, sein eigenes Ziel zu erreichen. Seinen nächsten Start möchte Harald Wandt im September in Rostock in Angriff nehmen. Bis dahin gilt es die Form aufrecht zu halten

  
WERBUNG