Archiv

Herkenrath war nicht zu schlagen

Red; 16. Jul 2014, 11:35 Uhr
Bilder: privat --- Denise Rigal (VfL Engelskirchen) bei ihrem Sieg über 800 Meter.
ARCHIV

Herkenrath war nicht zu schlagen

Red; 16. Jul 2014, 11:35 Uhr
Oberberg - Bei der Vorrunde zum U14-Nachwuchscup Oberberg in Wipperfürth kam die junge Mädchenmannschaft des VfL Engelskirchen auf Rang zwei - Siege bei Jungen und Mädchen für den TV Herkenrath.
Schon zum siebten Mal führte der Leichtathletikkreis Oberberg den Kreisentscheid beim U14-Nachwuchscup in Wipperfürth durch. Mit dabei waren die Mannschaften aus Wipperfürth, Herkenrath und Engelskirchen. Das Wetter spielte allerdings nicht mit und es regnete so stark zu Beginn, dass ein Ausfall der Veranstaltung drohte. Es klappte dann aber doch noch.


Kampflos mangels anderer Mannschaften kamen die Jungs des TV Herkenrath zum Sieg. Etwas spannender war es bei den Mädchen, denn dort lieferte sich die Mannschaft des TV Herkenrath ein interessantes Duell mit der äußerst jungen Mannschaft des VfL Engelskirchen, bestehend aus Lena Marie Fielenbach, Greta Klumpe, Lina Komp, Louisa Marie Lorenz, Lena Miebach, Denise Rigal, Malin Schütze, Lisa und Pia von Lonski sowie Sophia Weber. Am Ende war der TV Herkenrath aber doch mit fünf Punkten vorne. Hier kam die LG Wipperfürth mit Jennifer Kraus, Jacqueline Kraus, Charline Hilger, Celina Zapp, Pia Maiwald, Amelie Weidinger, Janine Schulz und Maike-Tjorven Krause auf Rang drei.

Bei diesem Wettbewerb zur Förderung der Grundlagenarbeit und des Mannschaftsgedankens sind in sogenannten A-, B- und C- Wettkämpfen 60 Meter Hürden, 800 Meter, Weitsprung, Ballwurf, Kugelstoßen und 4x75 Meter zu absolvieren. In den direkten Duellen ist immer erkennbar, wer vorne liegt und wer nicht. Eine Mannschaft besteht dabei aus sieben bis 15 Athleten, die dabei bis zu drei Disziplinen bestreiten können.


[Die junge Mädchen-Mannschaft des VfL Engelskirchen.]

Zu Einzelsiegen mit guten Leistungen kamen im Kugelstoßen Jennifer Krause (LG Wipperfürth) mit 8,40 Meter vor Lisa von Lonski (VfL Engelskirchen) mit 8,25 Meter, im Weitsprung Lisa von Lonski mit 4,42 Meter vor Lina Komp (beide VfL Engelskirchen) mit 4,30 Meter und über 800 Meter Denise Rigal (VfL Engelskirchen) mit 2:35,39 Minuten.
 
WERBUNG