Archiv

Team-Building mit Golf und Bogenschießen

Red; 14. Jul 2014, 15:41 Uhr
Bilder: privat - Mit diesem Betreuer- und Trainerstab und diesen Akteuren geht der VfL Gummersbach in die Bundesliga-Saison 2014/15.
ARCHIV

Team-Building mit Golf und Bogenschießen

Red; 14. Jul 2014, 15:41 Uhr
Gummersbach – Der VfL Gummersbach stimmte sich in einem ersten Trainingslager auf die neue Saison ein und probierte sich in anderen Sportarten aus - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach

Wieder war Moers der blau-weiße Fixpunkt vor einer neuen Spielzeit. Wie bereits im vergangenen Jahr hatte VfL-Manager Frank Flatten in der Abgeschiedenheit des Niederrheins die entsprechenden Vorbereitungen getroffen, um sich mit der notwendigen Lockerheit auf die Saison einzustimmen.


[Auch beim SwinGolf machte VfL-Keeper Carsten Lichtlein eine gute Figur.]

Von Freitag an waren Spieler und Betreuer des VfL Gummersbach in einem Hotel untergebracht. In Moers wurde man von Bürgermeister  Christoph Fleischhauer begrüßt. Das Wochenende war gefüllt mit für Handballer eher seltener  sportlicher Aktivität. Radfahren stand ebenso wie Bogenschießen auf dem Programm und im Sportpark Enni Swing Golf widmete man sich dem kleinen Golfball. SwinGolf ist eine einfachere Variante des Turniergolf. Nach einer kurzen Anweisung kann man sofort loslegen. Der Universalschläger macht‘s möglich: Er hat drei Schlagflächen  für die höheren Bälle, für die flachen und fürs Putten, wie das Einlochen fachmännisch heißt. Auch der Spielball ist größer als beim "normalen" Golf. Abends ging es dann in ein Lokal nach Wermelskirchen, wo die Erfolge zünftig gefeiert wurden.



WERBUNG