Archiv

Wiehl verliert einen der Aufstiegshelden

nh; 14. Jul 2014, 14:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wiehl verliert einen der Aufstiegshelden

nh; 14. Jul 2014, 14:10 Uhr
Wiehl - Nach zwei Jahren auf der Eichhardt, in deren Verlauf der FV Wiehl von der Kreisliga A in die Landesliga marschierte, hat sich Moussa Hombach völlig unerwartet abgemeldet.
Moussa Hombach (Bild) schloss sich im Sommer 2012 dem FV Wiehl an. Eigentlich waren die Kaderplanungen beim damaligen A-Ligisten bereits abgeschlossen, aber als der Offensivallrounder sein Interesse bekundete, öffneten die Verantwortlichen noch einmal die Tür. Was folgte, war eine zweijährige Erfolgsgeschichte, in deren Verlauf die Wiehler bis in die Landesliga vorstießen. Wie FV-Trainer Ingo Kippels nach dem Testspiel gegen den TuS Birk (OA berichtete) nun aber mitteilen musste, hat sich der 29-Jährige überraschend abgemeldet. 

„Er hat zwei Jahre tadellos bei uns gespielt und das meistens als Stammspieler“, dankte Kippels seinem ehemaligen Schützling. Ohne Angaben von Gründen trudelte die Abmeldung von Hombach ein. „Das macht uns aber keine Probleme“, erklärte Kippels. Wohin es die Offensivkraft verschlägt, ist nicht bekannt. „Wir haben immer noch 25 Leute im Kader und müssen ihm nicht nachtrauern“, ist der Wiehler Trainer davon überzeugt, genügend Qualität in seinem Team zu haben.


Wechselübersicht

Zugänge
Markus Wagner (SV Rothemühle) 
Salvatore Ragusa (BV 09 Drabenderhöhe) 
Jan-Malte Hartwig (TuS Bersenbrück) 
Christoph Roth (SSV Homburg-Nümbrecht) 
Fabian Mantsch (eigene Jugend) 
Philipp Sulzer (eigene Jugend) 
Thorben Riske (eigene Jugend) 
Bastian Schwarz (eigene Jugend)    

Abgänge 
Olcay Sen (Ziel unbekannt) 
Moussa Hombach (Ziel unbekannt).    
WERBUNG