Archiv

HSC 2014: Schafft Bröltal den Hattrick?

Red; 11. Jul 2014, 15:30 Uhr
Archivbild --- Nächstes Wochenende beginnt der 7. Homburger Sparkassen-Cup.
ARCHIV

HSC 2014: Schafft Bröltal den Hattrick?

Red; 11. Jul 2014, 15:30 Uhr
Oberberg - Die siebte Auflage des Homburger Sparkassen-Cups, dem Kräftemessen der acht Herrenmannschaften aus dem Homburger Land, steht kurz bevor - Er wird vom 19. bis 27. Juli auf der Sportanlage des VfR Marienhagen ausgetragen.
Die Derbys der Teams aus Nümbrecht und Wiehl entwickelten sich in den vergangenen sechs Jahren zu regelrechten Publikumsmagneten. In die Siegerliste konnten sich bisher zweimal der SSV Homburg-Nümbrecht (2009, 2011) und sogar viermal der TuS Homburg-Bröltal (2008, 2010, 2012, 2013) eintragen. Nach der erstmaligen Titelverteidigung im Vorjahr will der THB nun den Titel-Hattrick. In diesem Jahr hofft der VfR Marienhagen vom Heimvorteil profitieren zu können, um vielleicht nach 2011 mal wieder die Finalspiele zu erreichen. Nach den Aufstiegen des TuS Homburg-Bröltal, des FV Wiehl und des BV 09 Drabenderhöhe, ist der Homburger Sparkassen-Cup mit jeweils zwei Landes- und Bezirksligisten sportlich so gut besetzt wie noch nie zuvor.


In Gruppe A treffen zunächst der gastgebende VfR Marienhagen, der Titelverteidiger TuS Homburg-Bröltal, der TuS Elsenroth und der BSV Bielstein aufeinander. Um den Sieg in der hochklassigen Gruppe B kämpfen der BV 09 Drabenderhöhe, sowie die Teams aus Weiershagen, Nümbrecht und Wiehl.

Das Eröffnungsspiel zwischen Marienhagen und Bielstein wird am Samstag, 19. Juli um 15 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist während der gesamten Turnierwoche frei. Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden und der VfR Marienhagen freuen sich schon jetzt auf viele Besucher. Weitere Informationen zum Homburger Sparkassen-Cup 2014 und den kompletten Spielplan gibt es unter www.sparkasse-wiehl.de/hsc.
  
WERBUNG