Archiv

„Faironika“ sicher: Deutschland wird Weltmeister!

Red; 11. Jul 2014, 12:20 Uhr
Bild: privat --- Das Kuh-Orakel hat entschieden: Deutschland wird Weltmeister!
ARCHIV

„Faironika“ sicher: Deutschland wird Weltmeister!

Red; 11. Jul 2014, 12:20 Uhr
Reichshof - Ein letztes Mal während der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat das Kuh-Orakel Faironika in Reichshof gesprochen und alle, die der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drücken, können hoffen.
Geht es nach Kuh-Orakel Faironika, dann schafft die deutsche Nationalmannschaft das Wunder von Rio und wird am Sonntagabend zum vierten Mal nach 1954, 1974 und 1990 Fußballweltmeister. Mit ihren bisherigen Voraussagen lag das Orakel jedes Mal richtig: Die Prognosen für das letzte Vorrundenspiel gegen die USA, für das Achtelfinale gegen Algerien, das Viertelfinale gegen Frankreich und das Halbfinale gegen Brasilien stimmten alle.

Milchbauer Michael Braun, dem die Orakel-Kuh gehört, ist sicher: „Unsere Faironika hat jetzt mit jedem Tipp während der WM richtig gelegen. Ich bin guter Dinge, dass sie auch heute wieder den richtigen Riecher hatte! Aber die Daumen drücke ich trotzdem, die Mannschaft kann bestimmt jede Unterstützung gebrauchen!“ Das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien wird am Sonntag um 21 Uhr MESZ in Rio de Janeiro angepfiffen.


Faironikas Spielweise: Zwei große Tröge stehen zur Auswahl, gefüllt mit gentechnikfreiem Futter und gekennzeichnet mit der deutschen und der argentinischen Nationalflagge. Die Siegesprognose des Orakels gilt für das Land, aus dessen Trog Faironika zuerst frisst. Bei ihrem letzten Tipp für den WM-Showdown fiel das Urteil schnell: Faironika steuerte geradewegs auf den deutschen Trog zu, zögerte zu keiner Zeit. Für das Orakel steht fest: Jogis Jungs packen das!
WERBUNG