Archiv

DSC Capps starteten Angriff auf die Tabellenspitze

Red; 8. Jul 2014, 12:54 Uhr
Bild: privat --- Die DSC Capps in Korschenbroich.
ARCHIV

DSC Capps starteten Angriff auf die Tabellenspitze

Red; 8. Jul 2014, 12:54 Uhr
Nümbrecht – Die DSC Capps aus Nümbrecht holten den 2. Platz in der Landesliga im E-Dart des Nordrheinwestfälischen Dart Sport Verbandes - Damit ist die Rhein-Sieg-Oberberg-Liga (RSO) der dominierende Verband in der Landesliga.
Am vergangenen Samstag fand in Korschenbroich der zweite Blockspieltag der Landesliga des Nordrheinwestfälischen Dart Sport Verbandes (NWDSV) statt. Nach dem Auftakt in Nümbrecht, der den DSC Capps Platz 5 brachte, konnten sich die Capps in Korschenbroich durch vier Siege in vier Spielen auf Platz 2 vorkämpfen. Damit ist die Rhein-Sieg-Oberberg-Liga (RSO) der dominierende Verband in der Landesliga des NWDSV. Hinter „The Hawks“ aus Kleve belegen gleich vier Teams aus dem oberbergischen Kreis die Plätze 2 bis 5.

Insgesamt waren elf Teams in Korschenbroich am Start und kämpften um die Platzierungen. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenersten und jeweils einem Punkt Unterschied zu den weiteren Verfolgern platzierten sich die Capps. Der dritte und damit letzte Spieltag wird die Entscheidung bringen. Obwohl die Capps ein Neuling in der Liga sind, wollen sie die Tabellenspitze gut vorbereitet angreifen.


Für die Capps war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, denn neben dem Erfolg in der Landesliga gab es noch einen besonderen Grund zur Freude. William Uelzmann, genannt „The Iceman“, ebenfalls Spieler der Capps, hat am vergangenen Freitag gegen Steve Beaton gewonnen. Beaton, der 1996 Weltmeister der British Darts Organisation (BDO)wurde und seit 2001 in der Professional Darts Corporation (PDC) spielt, kam im Rahmen einer Exhibition nach Klön in den „Tanzbrunnen“. „The Iceman“ verpasste knapp einen 12-Darter und musste auf einen Fehler von Beaton hoffen. Er konnte mit einem 15-Darter das Spiel beenden, nachdem Beaton seinen Checkpfeil nicht nutzen konnte.

Alle Ergebnisse finden sich auf der Homepage des NWDSV unter www.nwdsvev.de.
WERBUNG