Archiv

Rekorde purzelten beim Schülersportfest

nh; 7. Jul 2014, 14:00 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Rekorde purzelten beim Schülersportfest

nh; 7. Jul 2014, 14:00 Uhr
Oberberg - Ein neuer Teilnehmerrekord wurde bei der elften Auflage des Engelskirchener Schülersportfest gefeiert - Jakob Krämer (VfL Engelskirchen) verbesserte den Meeting-Rekord im Dreikampf sowie den Bestzeit über 800 Meter.
Vor zehn Jahren wurde das Sportfest erstmals vom VfL Engelskirchen veranstalter und bei der elften Auflage am vergangenen Sonntag wurde mit 120 Sportlern im Dreikampf (50 Meter, Weitsprung und Schlagballwurf) sowie 94 Athleten über 800 Meter ein neuer Teilnehmerrekord gefeiert. Angeboten wurde das Sportfest für Kinder bis elf Jahre. Die drei jüngsten Teilnehmer waren vier Jahre alt.

Neben dem Verastalter VfL Engelskirchen stellten die Vereine LG Remscheid, Oberodenthaler SC, DJK Montania Kürten, TV Herkenrath, LG Wipperfürth, TuS 06 Waldbröl und Wiehltaler LC die meisten Athleten. Im Dreikampf konnten die beiden Meeting-Rekorde verbessert werden. Bei den Mädchen ist Lea Mertens vom Oberodenthaler SC die neue Rekordhalterin mit 1.266 Punkten (7,9 Sekunden, 4,07 Meter, 35,0 Meter). Sie löste damit Julia Botta ab, die für den VfL Engelskirchen im Jahr 2006 1.252 Punkte erzielt hatte. Bei den Jungen stellte Jakob Krämer (VfL Engelskirchen) mit 1.174 Punkten (7,6 Sekundne, 4,64 Meter, 43,0 Meter) einen neuen Rekord auf und löste damit Teamkollegen Marvin Riss ab, der 2009 1.048 Punkten erreichte.


Über 800 Meter wurde nur bei den Jungen ein neuer Rekord aufgestellt: Jakob Krämer kam nach 2:44,5 Minuten ins Ziel und war damit um 1,5 Sekunden schneller als Patric Lissner (TSV Dieringhausen) vor einem Jahr. Die angekündigten Gewitter verschonten Engelskirchen und stattdessen gab es warmes, sonniges Wetter. Lediglich bei den 800 Meter-Läufen tropfte es leicht vom Himmel. Ein 26-köpfiges Helferteam war im Einsatz.

Ergebnisliste 11. Schülersportfest des VfL Engelskirchen 
WERBUNG