Archiv

Volkmar Flath zum Ehrenmitglied im Gemeindesportverband ernannt

Red; 7. Jul 2014, 13:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volkmar Flath zum Ehrenmitglied im Gemeindesportverband ernannt

Red; 7. Jul 2014, 13:33 Uhr
Morsbach – Die Mitgliederversammlung des Gemeindesportverbandes wählte Roland Bantel, Hildegard Schöffler und Achim Langhein als geschäftsführender Vorstand erneut wieder.
Erneut wiedergewählt in der Mitgliederversammlung des Gemeindesportverbandes Morsbach wurden Roland Bantel als 1. Vorsitzender, Hildegard Schöffler als Geschäftsführerin und Achim Langhein als Schatzmeister. Dem Gemeindesportverband Morsbach angeschlossen sind alle Sportvereine mit insgesamt rund 2.500 Mitgliedern, davon knapp die Hälfte Jugendliche bis 18 Jahre.

Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder ebenso den erweiterten Vorstand. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Lothar Dahlenkamp im Amt bestätigt, Reinhard Langen ist neuer stellvertretender Geschäftsführer und stellvertretender Schatzmeister bleibt wie bisher Matthias Frank.

Sportabzeichenobmann Manfred Liebig wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Beisitzer Almut Herrmann-Peschla und Joachim Solbach, Kassenprüfer sind Thomas Roth und Sabine Stamp-Eschrig. Als Vertreter der Schulen kommt der Lehrer Martin Jansen neu in den Vorstand. Er wird das Bindeglied zwischen den Vereinen und den Schulen bilden. Katharina Tenholt schied als Lehrervertreterin aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Ebenso stellte sich Tobias Schneider nicht mehr zur Wiederwahl.

Matthias Frank übernimmt zusätzlich die Position des Sportwartes des Gemeindesportverbandes, da sich Volkmar Flath (Bild) aus dem Vorstand zurückgezogen hat. Flath schied nach über 20 Jahren als aktives Vorstandsmitglied aus und erhielt für seine großen Verdienste um den Breitensport in der Gemeinde vom 1. Vorsitzenden Bantel die Urkunde als Ehrenmitglied des Gemeindesportverbandes. Bantel sieht den Gemeindesportverband für die Zukunft personell und finanziell gut aufgestellt und freut sich, dass auch jüngere Mitglieder für einige Positionen im Gespräch waren. Ziel muss es sein, so Bantel, dass die jüngeren Vereinsmitglieder gezielt angesprochen und somit an operative Aufgaben der Gemeinde herangeführt werden, so dass auch ein geordneter und geräuschloser Übergang von derzeitigen Amtsinhabern gewährleistet werden kann. Bereits jetzt sollen die Weichen gestellt werden, damit Wissen und Erfahrung übernommen und an die nächste Generation in der Vorstandsarbeit weitergegeben werden kann.   
WERBUNG