Archiv

'Oh, wie ist das schön'

js; 4. Jul 2014, 21:29 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Begeisterungssturm in der 13. Minute: Mats Hummels köpft das 1:0.
ARCHIV

'Oh, wie ist das schön'

js; 4. Jul 2014, 21:29 Uhr
Gummersbach – Deutschland gewinnt 1:0 gegen Frankreich und versetzt die Gummersbacher Fanmeile in Partystimmung - Einzug ins Halbfinale wird mit Gesängen und Autokorso gefeiert - Bildergalerie mit über 100 Fotos.
Pünktlich um 18 Uhr verwandelte sich der Gummersbacher Stadtgarten erneut in ein schwarz-rot-goldenes Fanmeer. Obwohl sich das Wetter am späten Nachmittag unbeständig gezeigt hatte, klarte der Himmel zum Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und Frankreich wieder auf. Die Fußballfans fieberten bei sommerlichen Temperaturen mit der deutschen Mannschaft um den Einzug ins Halbfinale. Bereits in der 13. Minute gab es Grund zum Jubeln. Mats Hummels sorgte mit seinem Kopfballtor für Hochstimmung und Gesänge bei den 2.200 Zuschauern.


[Das 1:0 sorgte für Begeisterungssprünge  und Freudenschreie.]

Nach dem Treffer war die Stimmung dann eher verhalten. Die Einwechslung von André Schürrle in der 69. Minute sorgte schließlich wieder für Spannung. Die Torchancen des Rechtsaußen brachten jede Menge Aufregung. Die Fangemeinde auf dem Steinmüllergelände fieberte dem erlösenden zweiten Tor entgegen, musste sich dann aber mit dem 1:0 durch Hummels zufriedengeben. Nach einem kurzen Schockmoment in den Nachspielzeit und einer Torchance für die Équipe Tricolore, hatte es die Deutsche Nationalelf geschafft. Der Einzug ins Halbfinale wurde in Gummersbach mit Jubelstürmen der Zuschauer belohnt. Im Chor hieß es „Oh, wie ist das schön“, bevor die Public Viewing-Gemeinde zum Autokorso durch die Innenstadt eilte.


Nach dem Halbfinale am Dienstag darf hoffentlich wieder gefeiert werden. Um 22 Uhr muss sich die deutsche Nationalelf im Duell gegen Gastgeber Brasilien beweisen. Der Eventdienstleister Jaydee GmbH aus Marienheide lädt wieder zum Public Viewing aufs Steinmüllergelände.


  
WERBUNG