Archiv

Nelly Otte mit neuem Deutschen Rekord

Red; 4. Jul 2014, 14:10 Uhr
Bilder: privat --- Die Einradfahrer von „All Stars - On(e) Wheel“ waren mit der Ausbeute bei den Deutschen Meisterschaften zufrieden.
ARCHIV

Nelly Otte mit neuem Deutschen Rekord

Red; 4. Jul 2014, 14:10 Uhr
Oberberg - Einradfahrerin Nelly Otte vom TuS Reichshof springt so hoch wie keine andere Deutsche und holte sich damit den Titel und gleichzeitig den Deutschen Rekord - Ende des Monats geht es nach Kanada.
Für die Deutschen Meisterschaften in Crailsheim hatten sich von der Gruppe „All Stars - On(e) Wheel“ des TuS Reichshof mit Mascha Gudenrath (Bergneustadt), Julia Wöltering (Wiehl), Nelly Otte (Nümbrecht), Robin Gudenrath, Lara-Marie Lüders (beide aus Bergneustadt) und Lalenia Hirte (Reichshof) gleich sechs Sportler qualifiziert. Drei Tage lang kämpften 290 Starter aus ganz Deutschland in 16 Disziplinen um die begehrten Titel der Deutschen Meister.

Die Einradfahrer des TuS Reichshof zeigten sich in Topform und erzielten in den Altersklassen-wertungen eine Gold-, eine Silber- und drei Bronzemedaillen sowie zwei dritte und einen ersten Platz in der Gesamtwertung. Gewohnt stark zeigten sich die oberbergischen Sportler dabei in den Sprungdisziplinen. Nelly Otte (Bild), die im Training seit einiger Zeit bereits die deutsche Bestmarke überspringt, ging gewohnt ruhig an den Start. Souverän übersprang sie dabei eine Höhe nach der anderen, bis letztendlich nur noch sie und die bisherige Deutsche Meisterin übrig waren. In einem spannenden Finale der beiden Sportlerinnen gelang es Nelly Otte schließlich ihre Konkurrentin zu schlagen, erhöhte zudem noch die deutsche Bestmarke um drei Zentimeter und holte mit übersprungenen 78 Zentimetern den Deutschen Rekord der Damen ins Oberbergische.


Ans Limit gehen müssen vier der Einradsportler auch ab dem 25. Juli. Dann kämpfen sie im kanadischen Montreal gegen rund 2.400 Konkurrenten aus der ganzen Welt. An den Start geht das oberbergische Team dann hauptsächlich in den Sprungdisziplinen sowie im Cross, Downhill und Trial. Gut gerüstet steigt nun mit den letzten Vorbereitungen und Trainingseinheiten die Vorfreude auf dieses großartige sportliche Event und die Hoffnung, auch dort einen Platz auf dem Treppchen zu erkämpfen.
  
WERBUNG