Archiv

Wildbergerhüttes Grundschüler triumphieren

Red; 3. Jul 2014, 10:40 Uhr
Bilder: privat --- Die Grundschüler der sieben teilnehmenden Schulen gaben alles, um Kreismeister zu werden.
ARCHIV

Wildbergerhüttes Grundschüler triumphieren

Red; 3. Jul 2014, 10:40 Uhr
Oberberg - Spannend wie selten entwickelte sich das Finale zur Leichtathletik-Mannschafts-Kreismeisterschaft der Grundschulen im Wiehler Stadion.
Nach vier Disziplinen lagen mit der GGS Wildbergerhütte, FCG Wiehl und GGS Oberwiehl drei Mannschaften fast gleichauf an der Spitze beim Finale der Leichtathletik-Mannschafts-Kreismeisterschaft der Grundschulen. Die abschließende Biathlonstaffel musste danach die Entscheidung bringen. Wer das beste „Zielwasser“ getrunken hatte, würde letztendlich der neue Kreismeister sein. So wechselte die Führung während des Rennens mehrmals. Lange Zeit führte die FCG Wiehl, aber zum Schluss die GGS Wildbergerhütte. So konnten die Kinder aus Reichshof bei der Siegerehrung den Siegerpokal aus der Hand von Andreas Harnisch (Stadt Wiehl) und Axel Scharfschwert vom Wiehltaler LC in Empfang nehmen.


[Die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Wildbergerhütte belegten Platz eins.]

Die GGS Wildbergerhütte ist Nachfolger der GGS Ründeroth und konnte nun zum zweiten Mal nach 2010 den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Dass die Vorrunden in Wildbergerhütte und Wiehl eine gute Vorbereitung für das Finale waren, zeigten die Platzierungen der GGS Ründeroth (Platz 7) und GGS Derschlag (Platz 6). Beide Schulen waren mit einer „Wildcard“ für das Finale qualifiziert. Ein besonderes Lob gilt der GGS Hunsheim, die Platz vier belegte und im Stabweitsprung wie schon in der Vorrunde wieder die besten Weiten lieferte. Die Wettbewerbe des Mannschaftscups bestehen aus einer Pendelstaffel, Stabweitsprung, Weitsprungstaffel, Raketenweitwurf und einem Biathlonwettbewerb (Laufen und Zielwerfen).


Ergebnisse (Die einzelnen Platzierungen sind in der Klammer dargestellt)
1. GGS Wildbergerhütte 13 Pkt. (7/3/1/1/1)
2. FCG Wiehl 15 Pkt. (1/3/3/4/4)
3. GGS Oberwiehl 19 Pkt. (2/2/6/1/8)
4. GGS Hunsheim 21 Pkt. (3/1/5/7/5)
5. GGS Eckenhagen 22 Pkt. (6/6/2/5/3)
6. GGS Derschlag 25 Pkt. (5/7/8/3/2)
7. GGS Ründeroth 28 Pkt. (4/5/4/8/7).
  
WERBUNG