Archiv

Tenniscracks zeigen Nervenstärke

Red; 30. Jun 2014, 12:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tenniscracks zeigen Nervenstärke

Red; 30. Jun 2014, 12:34 Uhr
Waldbröl - Tennis-Herren 65 des TuS 06 Waldbröl machen mit zwei knappen 5:4-Erfolgen einen großen Schritt Richtung Oberliga-Klassenerhalt.
Die Herren 65 der Tennisabteilung des TuS 06 Waldbröl spielen auch dieses Jahr wie  in den letzten Jahren  in der Oberliga des Tennisverbandes Mittelrhein. Nachdem die ersten beiden Spiele mit 5:4 in Bergisch Gladbach und 8:1 in Rheinbach verloren gingen, stand die Mannschaft schon früh unter Zugzwang, besonders da verletzungsbedingt einige Spieler ausfielen und weiter ausfallen werden. Im dritten Spiel gegen den TC Wiehl ein erster wichtiger Sieg eingefahren werden. Durch Siege von Ernst Vollmer, Peter Treskatsch und Winfried Sauer konnte ein 3:3 nach den Einzeln erreicht werden. Folglich mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Wolfgang Krause/Winfried Sauer und Peter Treskatsch/Wolfgang Schröder siegten klar und da nur ein Doppel verlorenging, stand es am Ende  5:4 für Waldbröl. Dieser Sieg war besonders wichtig, da es sich bei den Herren 65 aus Wiehl um einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt handelt.

Zwei Wochen später war der TC Lese Grün-Weiß Köln zu Gast. Bereits die Einzel waren hart umkämpft, was besonders daran deutlich wird, dass fünf der sechs Einzel im Champions-Tiebreak entschieden wurden. Während Wolfgang Krause (6:3,  2:6, 8:10), Georg Höfer (3:6, 6:1, 2:10) und Siegfried Mrotzek (6:2, 4:6, 7:10) ihre Einzel verloren, konnten Ernst Vollmer (3:6, 6:1, 10:6), Peter Treskatsch (6:4, 2:6, 10:2) und Winfried Sauer (6:2, 6:0) mit ihren Siegen für ein 3:3 nach den Einzeln sorgen. Nachdem das erste Doppel mit Ernst Vollmer/Georg Höfer (1:6, 0:6) verloren und Peter Treskatsch/Siegfried Mrotzek (6:3, 6:0) stand es 4:4. Wolfgang Krause/Winfried Sauer sicherten nach hochdramatischem Verlauf und einer Spieldauer von mehr als zwei Stunden mit 7:6, 5:7 und 11:9 den entscheidenden Punkt.

Mit diesen beiden Siegen ist die Tür weit offen, um auch im nächsten Jahr wieder in der Oberliga der Herren 65 spielen zu können.  Die endgültige Entscheidung hierüber dürfte am 20. August im letzten Heimspiel gegen den TC GW Dieringhausen fallen (11 Uhr).
WERBUNG