Archiv

Handball am Wochenende kurz und kompakt

Red; 24. Apr 2014, 11:00 Uhr
ARCHIV

Handball am Wochenende kurz und kompakt

Red; 24. Apr 2014, 11:00 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Leser kurz und kompakt die wichtigsten Infos zum nächsten Spiel des VfL Gummersbach II in der Dritten Liga - 'RPP – Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach..
Vorschau Dritte Liga

VfL Gummersbach – SG OSC Löwen Duisburg (Freitag, 25. April, 20 Uhr).

Hinspiel: 27:29

Es  fehlt: Tobias Schröter

Die Osterferien sind vorbei und die U23 des VfL Gummersbach erwartet am drittletzten Spieltag der Dritten Liga in der SCHWALBE arena die Löwen aus Duisburg. Das Hinspiel in der alten Rheinhausener Sporthalle, in der sich schon die Bundesligamannschaft des VfL mit dem OSC so manche heiße Schlacht lieferte, konnten die Gummersbacher lange offen gestalten. Erst auf der Zielgeraden spielten sich die Duisburger einen kleinen Vorteil heraus und gewannen glücklich mit 29:27.

Als Tabellenzehnter will die Mannschaft von Gummersbachs Trainer Georgi Sviridenko im vorletzten Heimspiel der Saison noch einmal eine starke Leistung abliefern, was gegen die im Saisonverlauf immer besser agierende Mannschaft von Gästetrainer Jörg Förderer aber nicht so einfach werden dürfte. Die Pause habe der ganzen Mannschaft sicherlich sehr gut getan, doch mit dem OSC komme ein Team nach Gummersbach, das vor den Ferien mit einigen sehr interessanten taktischen Varianten den Leichlinger TV geschlagen habe. „Das muss uns zu denken geben“, sagt Georgi Sviridenko. „Die Löwen spielen sehr viele Abwehrvarianten. Angefangen bei einer 6:0 über eine 4:2 bis hin zur 1:5-Deckung.“


Ziel des VfL müsse es sein, das kreative Angriffsspiel des Gegners zu kontrollieren. Gerade Michael Heimannsfeld und auch Marcel Wernicke müssen beachtet werden. Ob Goalgetter Felix Handschke mit von der Partie ist, steht noch nicht fest. Fels in der Abwehr der Gäste ist sicher auch Torhüter Matthias Reckzeh. Der 40-Jährige kann mehrere Jahre Erstligaerfahrung in die Waagschale werfen. Dennoch will der VfL II punkten. Man werde auf keinen Fall die Saison abschenken, baut Sviridenko einem lockeren Auslaufen auf der Zielgeraden vor. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Korschenbroich und Hagen soll jetzt wieder etwas Zählbares her.
  
WERBUNG