Archiv

TF Bielstein Open boten hochklassigen Tennissport

Red; 23. Apr 2014, 11:07 Uhr
Bild: privat --- Bei strahlendem Frühlingswetter wurden die ersten TF Bielstein Open ausgetragen.
ARCHIV

TF Bielstein Open boten hochklassigen Tennissport

Red; 23. Apr 2014, 11:07 Uhr
Wiehl – Sebastian Glock konnte sich knapp gegen Vincent Jülich behaupten – Elisabeth Jülich ungeschlagen bei den Damen 40.
Die erstmalig ausgetragenen TF Bielstein Open fanden auf der sehr gut besuchten Anlage der Tennisfreunde Bielstein statt. Von vergangenem Karfreitag bis Ostersonntag wurde in den Altersklassen Herren, Herren 40, Herren 55 und Damen 40 aufgeschlagen.

Im gut besetzten Herren-Feld trafen die wohl zurzeit besten oberbergischen Herren, Sebastian Glock und Vincent Jülich, aufeinander. In einem hochklassigen Spiel gewann Glock mit 6:3 6:4. Den dritten Platz belegte Mario Kremann. Alle drei spielen für den TC 80 Gummersbach in der 1. Verbandsliga. Im Herren 40 Finale setzte sich Claus Wester vom TSC Overath gegen Jens Kämper aus Bielstein knapp mit 2:6 6:2 und 10:8 im Champions-Tie-Break durch. Im Damen 40-Feld gewann wie erwartet eine alte bekannte im oberbergischen Tennissport: Elisabeth Jülich vom HTC Schwarz Weiß Troisdorf siegte souverän gegen Anett Herzog vom TuS Moitzfeld mit 6:0 6:0. Gert Müllenschläder vom TCBW Bergneustadt gewann alle seine Spiele im Herren 55-Bereich und besiegte in seinem letzten Spiel Michael Britz vom TuS Birk mit 6:2 6:1.

Die Turnierveranstalter, Veit Heller, Vereinstrainer vom Tenniszentrum Aggertal und Gerhard Böckmann von den Tennisfreunden Bielstein, blickten zufrieden auf ein rundum gelungenes Turnier zurück. Die tollen Tennistage mit perfektem Osterwetter, sollen auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Im kommenden September werden die diesjährigen Kreismeisterschaftsendspiele im Erwachsenen-Bereich ebenfalls in Bielstein ausgetragen, dort freut man sich jetzt schon auf die oberbergische Tennisszene.
  
WERBUNG