Archiv

Morsbach gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

db; 22. Apr 2014, 19:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Morsbach gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

db; 22. Apr 2014, 19:05 Uhr
Oberberg - Mit dem Erfolg im Nachholspiel über Schlusslicht Oberpleis kann sich der SV Morsbach von den Abstiegsrängen absetzen.

Landesliga

SV Morsbach - TuS Oberpleis 2:0 (2:0), Nachholspiel vom 11. Spieltag. 

Mit einem Sieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen Schlusslicht Oberpleis hat sich der SV Morsbach etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Gastgeberinnen waren sich der Wichtigkeit der Partie von Anfang an bewusst und ließen den TuS nicht ins Spiel kommen. Die eigenen Möglichkeiten blieben aber zunächst ungenutzt. Eine Einzelleistung von Sabrina Kraemer führte kurz vor der Pause zum erlösenden 1:0. Ivonne Wienoldt erhöhte die Führung anschließend per Freistoß. Eine kurze Schwächephase in der zweiten Halbzeit überstand Morsbach unbeschadet und feierte so einen verdienten Erfolg. „Das war ein sehr wichtiger Sieg. Jetzt sind es fünf Punkte auf einen Abstiegsplatz, aber im nächsten Spiel müssen wir nachlegen“, so Trainer Werner Solbach. In zwei Wochen kommt es gegen den Vorletzten Oberkassel zum nächsten Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. 

Tore
1:0 Sabrina Kraemer (37.), 2:0 Ivonne Wienoldt (43.).
  
Zum Ergebnisdienst  
WERBUNG