Archiv

Der Neue ist ein alter Bekannter

jlo; 14. Apr 2014, 11:11 Uhr
ARCHIV

Der Neue ist ein alter Bekannter

jlo; 14. Apr 2014, 11:11 Uhr
Nümbrecht - Thorsten Brauckmann übernimmt zur neuen Saison die Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht.
Bereits vor einigen Monaten hatte der Trainer der 2. Mannschaft des SSV Homburg-Nümbrecht, Stephan Schwarz, seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt. Genügend Zeit also für die Vereinsverantwortlichen, sich um einen Nachfolger für Schwarz zu kümmern. Jetzt endlich ist die Katze aus dem Sack. Thorsten Brauckmann (Bild) wird den aktuellen Tabellenfünften der Kreisliga A ab der kommenden Spielzeit übernehmen. „Wir haben ihn uns aus einer ganzen Reihe von Kandidaten ausgesucht“, teilte Abteilungsleiter Roger Lang auf Nachfrage von OA mit.

Brauckmann ist in Nümbrecht kein Unbekannter und passte von daher am besten ins Profil, begründet Lang die Entscheidung. „Er hat bei uns schon sowohl in der Jugend als auch bei den Senioren gearbeitet und er kennt das Umfeld ganz genau. Er ist für uns die ideale Lösung“, freut sich der Fußballchef auf die Zusammenarbeit, die mit der Vorbereitung auf die Saison 2014/15 beginnt. Brauckmann arbeitete beim SSV zuletzt als Trainer der 1. Mannschaft. In der Spielzeit 2008/09 hatte er in der Winterpause das Team vom zurückgetretenen Torsten Hennecken übernommen und das Team nach einem verkorksten Saisonstart noch auf einen guten dritten Tabellenplatz in der Kreisliga A geführt, ehe er das Zepter am Saisonende an Ralph Köhler weiterreichte. Seine letzte Trainerstation war allerdings beim SV Morsbach. Dort trainierte er im Jahr 2011 die A-Jugend.
  
WERBUNG