Archiv

'Oberliga, wir kommen!'

pn; 13. Apr 2014, 10:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---- Der Jubel kannte beim TVS nach dem Abpfiff keine Grenzen.
ARCHIV

'Oberliga, wir kommen!'

pn; 13. Apr 2014, 10:15 Uhr
Oberberg - Strombach macht gegen Bocklemünd souverän den Aufstieg perfekt - Timo Pötzsch rettet dem CVJM die Punkte in Opladen.
TV Strombach – HSV Bocklemünd 32:18 (18:11).

[Frederic Burmeister durfte ob seiner Leistung zu Recht jubeln.]

„Oberliga, Oberliga, hey hey“, schallte es nach dem Abpfiff durch die altehrwürdige Eugen Haas Halle. Mit einem mehr als souveränen 32:18-Heimsieg durfte der TV Strombach nicht nur die beste Platzierung der Vereinsgeschichte bejubeln, sondern gleichzeitig auch den Aufstieg in die höchste Klasse des HVM. Von Anfang an ließ die Truppe von Maik Thiele keinen Zweifel darüber aufkommen, dass sie das entscheidende Spiel gewinnen wollte. Bocklemünd zeigte sich lediglich als besserer Sparringspartner, der dem TVS-Aufstieg nicht im Weg stehen wollte. Bis zur 15. Minute blieb die Partie noch ein wenig offen, in der Folge spielten aber nur noch die Hausherren.

[Nicht nur bei Aufstiegstrainer Maik Thiele kannte die Freude nach Spielschluss keine Grenzen.]

„Wir haben von Anfang an Vollgas gegeben und nie Zweifel aufkommen lassen“, freute sich Trainer Maik Thiele über einen ruhigen Abend auf seiner Bank. Marek Wrobel leitete mit seinen Paraden immer wieder die erste und zweite Welle ein, so dass Strombach zu vielen einfachen Toren kam. Besonders torhungrig zeigte sich dabei Frederic Burmeister, der kaum einen Fehlwurf verbuchte. Nach dem Abpfiff begann sofort die Aufstiegsparty in der Eugen Haas Halle, ehe es im Anschluss in die Halle 32 Süd ging, wo die Strombacher Feierlichkeiten bis weit in die Nacht andauerten. "Wir werden das ein oder andere Kölsch trinken", kommentierte Thiele mit einem Augenzwinkern.

Strombach: Frederic Burmeister (11), Philip Schmitz (5/1), Sebastian Raymund (4), Dominik Heimes, Peter Voiss, Tom Peters (je 2), Nikola Szekely (2/1), Joscha Jaeger, Jannes Pulla, Andras Csuka, Simon Voiss (je 1).



TuS 82 Opladen II – CVJM Oberwiehl 25:26 (12:13).

Ein typisches letztes Saisonspiel entwickelte sich zwischen der Reserve des TuS Opladen und dem CVJM Oberwiehl. Beiden Teams fehlte der letzte Wille, so dass die Partie unter einer enorm hohen Fehlerquote litt. Über 40 technische Fehler standen alleine auf dem CVJM-Zettel am Ende der Partie. „Der Sieg war eigentlich völlig unverdient“, wunderte sich Trainer Florian König sogar ein wenig über den erfolgreichen Saisonabschluss. Denn die Gastgeber waren das bessere Team und lagen bis zum Seitenwechsel auch fast durchgängig in Führung. Einzig zur Pause lagen plötzlich die Gäste in Front. „Wir wussten selbst nicht so recht warum“, kommentierte König den Halbzeitstand.

[Nikola Szekely im freien Anflug auf das HSV-Gehäuse.]

Aber auch nach dem Seitenwechsel blieb Opladen das tonangebende Team und erspielte sich eine komfortable Führung. In der Schlussphase leisteten sich nun aber auch die Gastgeber haarsträubende Fehler und CVJM-Keeper Timo Pötzsch zeigte in seinem letzten Spiel mit 29 Paraden noch einmal seine ganze Klasse. „Das war letztlich mehr Glück als Verstand und wir konnten uns bei Timo bedanken, beide Punkte mitgenommen zu haben“, so König für den es noch nicht der letzte Auftritt auf der Oberwiehler Bank war. Beim CVJM beginnt nun die Vorfreude auf das anstehende Südkreisderby im Pokal am 1. Mai.

Oberwiehl: Arthur Gartung (7/2), Mirco Gröbner, Jan Jäckel, Christopher Suhr (je 4), Bastian Schneider (3), Andre Rischikov, Fabian Schneider, Matthias Ullenboom, Marco Dabringhausen (je 1).

Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG