Archiv

Gesamtschüler holen sich den fünften Kreismeistertitel in Folge

Red; 12. Apr 2014, 10:25 Uhr
Bilder: privat --- Die Kreismeister der Gesamtschule Marienheide: Alexander Arnold (12), Benger Fabian (13), Blech Nico (13), Bonfiglio Tom (13), Flick Lukas (12), Jarausch Steffen (13), Kramer Lennart (12), Meinhard Malte (11), Mittelacker Nico (12), Säger Jan (12), Schürmann Fynn (11), Stemmler Achim (13), Weinberg Nils (12).
ARCHIV

Gesamtschüler holen sich den fünften Kreismeistertitel in Folge

Red; 12. Apr 2014, 10:25 Uhr
Marienheide – Die Jungen-Mannschaft der WK1 holte sich erneut den Kreismeistertitel im Hallenhandball – Die weibliche Mannschaft des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums verwies die Konkurrenz ebenfalls auf die Plätze.
Fünf Mannschaften waren in diesem Jahr angetreten, um den Kreismeister bei den Jungen der WK 1 im Hallenhandball unter sich auszuspielen. In der Sporthalle Marienheide traten die Mannschaften des Engelbert-von-Bergy-Gymnasiums Wipperfürth, des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht, des Hollenberg Gymnasiums Waldbröl, des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wiehl und der Gesamtschule Marienheide in einem Turnier „Jeder gegen Jeden“ an. Die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide gewann mit viel Spielfreude und handballerischem Können verdient alle Spiele und wurde in dieser Wettkampfklasse damit zum fünften Mal in Folge Meister im Oberbergischen Kreis. Um die Plätze zwei bis vier gab es ein knappes Rennen zwischen den Mannschaften aus Wiehl, Nümbrecht und Waldbröl, alle drei Mannschaften hatten am Ende jeweils vier Punkte und nur die Tordifferenz konnte über die Rangfolge entscheiden.

Bereits einen Tag später fand das Turnier der Mädchen in der WK 1 statt. Hier traten die Mannschaften des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums, des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht, des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl und der Gesamtschule Marienheide gegeneinander an. Auch in diesem Turnier wurde "Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach den ersten beiden Spielen war zu erkennen, dass Wiehl und Nümbrecht gut eingespielte Mannschaften waren, die auch mit Vereinsspielerinnen aufwarten konnten. Das machte sich dann auch in den folgenden Spielen bemerkbar.



[Zur Mannschaft der Gesamtschule Marienheide gehörten Saskia Barcher (10), Sheila Breer (12), Andrea Bruss (10), Anna Lina Diederichs (10), Christina Eisenbach (13), Lena Funke (10), Festina Gashi (12), Julia Lang (11), Hannah Ofic (13), Vijdan Yerli (12) und Betreuer Wolfgang Krug.]  

Das letzte Spiel war ein wahres "Endspiel" zwischen dem Gymnasium aus Nümbrecht und dem Gymnasium aus Wiehl, beide Mannschaften hatten ihre Spiele gewonnen, Wiehl hatte allerdings die bessere Tordifferenz. Nach einem ausgeglichen Beginn konnten sich die Wiehlerinnen am Ende durchsetzen und den Kreismeistertitel gewinnen. Die Mannschaft der Gesamtschule Marienheide, die durch einige Ausfälle im Vorfeld geschwächt war, verlor zuvor trotz großem Einsatz auch ihr letztes Spiel gegen Wipperfürth und belegte schließlich Platz vier.

Alle Ergebnisse der beiden Turniere können hier als PDF-Dokument herunter geladen werden.
WERBUNG