Archiv

Großer Erfolg für Thierer Sportschützen

Red; 11. Apr 2014, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Großer Erfolg für Thierer Sportschützen

Red; 11. Apr 2014, 14:35 Uhr
Wipperfürth – Hendrik Bosbach belegte in der Disziplin Kleinkaliber Liegend für den Rheinischen Schützenbund beim Internationalen Saisonauftakt der Sportschützen in Dortmund Platz zwei.
Dieses Schießen findet seit 30 Jahren jährlich zum Auftakt der Saison statt. Teilnehmer sind Schützen aus ganz Europa, aber auch den USA und von anderen Kontinenten. In diesem Jahr waren es über 600 Schützen aus 60 Nationen und Landesverbänden. Im Kleinkaliber Liegendkampf konnte der Thierer Sportschütze Hendrik Bosbach bei den Junioren mit 621,6 Ringen den zweiten Platz belegen, nur geschlagen vom Europameisterschaftsdritten Andre Link. Dieser hatte bei ebenfalls 621,6 Ringen die bessere letzte Zehnerserie (104 zu 103 Ringe) und konnte sich so Platz eins sichern. Bosbach konnte eine von drei Medaillen für den Rheinischen Schützenbund gewinnen.
WERBUNG