Archiv

Ründeroth verbucht wichtige Zähler im Abstiegskampf

lo; 8. Apr 2014, 22:00 Uhr
ARCHIV

Ründeroth verbucht wichtige Zähler im Abstiegskampf

lo; 8. Apr 2014, 22:00 Uhr
Oberberg - TSV gewinnt Nachholspiel gegen Olpe - Joker El Hadj Souleimane Bah markiert den Siegtreffer.
TSV Ründeroth – Rot-Weiß Olpe 3:2 (1:2).

Im Nachholspiel des 21. Spieltags sammelte der TSV ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. „Dieser Sieg ist für uns Gold wert“, bestätigte Co-Trainer Marc Bauer. Allerdings hatten die Hausherren in der ersten Halbzeit eine große Portion Dusel. Nach nur zehn Sekunden zielte ein Gästeakteur an die Latte und wenige Minuten später vergaben die Rot-Weißen die nächste Großchance. Die Ründerother Führung durch David Salzmann war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft, zumal man den Gegner auch danach nicht in den Griff bekam. Die logische Folge: Zunächst traf Marc Keller zum 1:1, dann brachte Michael Rätzel einen toll getretenen Freistoß aus 30 Metern Entfernung im Kasten unter. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Ründerother wie ausgewechselt, wobei der Ausgleich etwas glücklich war, weil sich eine abgerutschte Flanke Salzmanns ins lange Eck senkte. „Danach war ein Bruch in unserem Spiel zu erkennen“, sagte Olpes Coach Andreas Dick. Der eingewechselte El Hadj Souleimane Bah besorgte das entscheidende 3:2.   

Torschützen
1:0 David Salzmann (20.)
1:1 Marc Keller (37.)
1:2 Michael Rätzel (40.)
2:2 David Salzmann (55.)
3:2 El Hadj Souleimane Bah (76.)
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG