Archiv

Katastrophaler Saisonauftakt für Marvin Müller

Red; 8. Apr 2014, 11:50 Uhr
Bild: privat --- In Schnaitheim kam Marvin Müller auf Platz 19 ins Ziel.
ARCHIV

Katastrophaler Saisonauftakt für Marvin Müller

Red; 8. Apr 2014, 11:50 Uhr
Engelskirchen - Der junge Motocrosser aus Engelskirchen erlebte beim ersten Rennen um die Deutsche Meisterschaft im Motocross in Schnaitheim ein Debakel.
Am Wochenende ging es für Marvin Müller und sein Team in den Osten Baden-Württembergs, wo in Schnaitheim der Auftakt zur Deutschen Motocross-Meisterschaft stattfand. Nach einem guten Freien Training kam Müller auch im Zeittraining mit seiner Maschine und den Bedingungen gut zurecht. Allerdings war er erst spät auf die Strecke gekommen und hatte daher viel mit dem Verkehr zu kämpfen, sodass es nur zu Platz 19 in der Startaufstellung reichte. Vor dem ersten Lauf plagte sich Müller mit Magenprobleme, weshalb er nicht antreten konnte. Den zweiten Lauf nahm er trotz der Probleme in Angriff und landete auf Platz 19 von insgesamt 35 Fahrern, die ins Ziel kamen. Allerdings wurde er während des Rennens vom späteren Sieger überrundet. Trotz des schlechten Abschneidens findet das Team, dass sich die Arbeit über den Winter gelohnt hat. In den folgenden Rennen sollen dann bessere Platzierungen folgen.
WERBUNG