Archiv

Neues Tennis-Leistungszentrum im Oberbergischen

Red; 7. Apr 2014, 10:40 Uhr
ARCHIV

Neues Tennis-Leistungszentrum im Oberbergischen

Red; 7. Apr 2014, 10:40 Uhr
Oberberg – Akademie in Gummersbach soll jungen Talenten den Weg zu einer Profi-Karriere ebnen.
Der Diplom-Trainer und DTB-A Trainer Peter Michel (TLC Bonn/Rhein-Sieg) wird in wenigen Wochen gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Jobst Krüger und Thorsten Schmieden das Tennisleistungscentrum Oberberg‘ auf der Anlage des VfT Gummersbach in Frömmersbach eröffnen. Schlagtechnik und diszipliniertes Trainingsverhalten stehen in der Philosophie des erfolgsverwöhnten Teams im Mittelpunkt. Ziel ist es, Talente aus der Region zu entdecken und weiter zu entwickeln, um sie fokussiert und professionell so zu trainieren, dass eine Profi-Karriere im Tennis angestrebt wird. Mit vielen Titeln in Oberliga und Verbandsliga, Spielern in den DTB Jugend-Kadern und Akteuren  unter den Top 75 der ATP Liste, haben sich die Erfolge des standardisierten und modernen Trainingsablaufes bereits seit vielen Jahren gezeigt.

Peter Michel sieht im Oberbergischen das Potenzial, Spieler entsprechend zu fördern, da es in der Region viele Vereine gebe, die sehr gute Kinder- und Jugendarbeit anböten, dabei aber selten den reinen Leistungscharakter in ihren Trainingsangeboten  im Vordergrund sähen. Diesen Spielern möchte er in seinem Tennis-Leistungszentrum die Möglichkeit bieten, parallel zu den bestehenden Vereinsaktivitäten ihre Technik zu verbessen und an den wichtigen Optimierungen zu arbeiten. „Wir sind keine Konkurrenz zu den bestehenden Vereinen“, betont Michel. „Mit dem VfT haben wir einen hervorragenden Partner gewonnen, der über eine Top-Anlage verfügt und uns so die Möglichkeiten bietet, flexible und individuelle Trainingseinheiten anzubieten“.

Dr. Ludger Henke, Vorstandsmitglied des VfT Gummersbach ergänzt: „Für uns als Verein sehen wir äußerst interessante Synergien, da das TLC Oberberg auch Trainingsstunden für den Verein anbieten wird. Auf unserer Anlage ein Leistungszentrum zu haben, ist sicher mittel- und langfristig auch für uns extrem vorteilhaft.“ Tennisvereine im Oberbergischen werden von Peter Michel angesprochen – mit einem Eröffnungsevent am 26. April, möchte er Einblicke in die Trainingsphilosophie geben. Hier sind alle interessierten Vereine, Eltern und Spieler eingeladen, die sich über eine Teilnahme an den Kursen informieren möchten.

  
WERBUNG