Archiv

Couragiertes Kreuzberg dreht 0:2-Rückstand

db; 6. Apr 2014, 20:45 Uhr
ARCHIV

Couragiertes Kreuzberg dreht 0:2-Rückstand

db; 6. Apr 2014, 20:45 Uhr
Oberberg - Niggemann und Bongen treffen für den VfB - Dieringhausen mit Pleite beim Schlusslicht - Morsbach macht Aufstiegsanwärter das Leben schwer.

Landesliga

VfB Kreuzberg – SpVg. Wahn-Grengel  3:2 (2:2).

Gegen den Tabellennachbarn Wahn-Grengel hatte Kreuzberg wie bei der Auswärtsniederlage in Menden große Probleme, ins Spiel zu finden. So lagen die Gäste bereits nach sieben Minuten mit 2:0 vorne. Im Gegensatz zur Vorwoche gelang diesmal aber die Wende. Jessica Niggemann vollendete den ersten gelungenen Angriff zum Anschlusstor. Danach war der VfB hellwach und viel enger an den Gegenspielerinnen. Nach einer Ecke erzielte Alina Bongen in der 25. Minute den Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause ließ sich ein Chancenplus auf Seiten der Gegnerinnen verbuchen, doch Torfrau Melissa Schmitz hielt das Unentschieden fest. Nach dem Seitenwechsel gewann Kreuzberg die Oberhand und erarbeitete sich gute Torchancen. Niggemann traf nach etwas über einer Stunde zur Führung und das Spiel war gedreht. Die Gäste fanden darauf keine Antwort mehr.

Tore
0:1 (5.),0:2 (7.), 2:1 Jessica Niggemann (13.), 2:2 Alina Bongen (25.), 3:2 Jessica Niggemann (65.).



TuS Oberpleis - TuRa Dieringhausen 2:1 (2:1).

Nächstes Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, nächste Niederlage für Dieringhausen: Viel hatte sich die Mannschaft von Trainer Dominique Hassel für das Duell mit dem Schlusslicht vorgenommen, aber schon nach einer Minute waren alle Pläne für die Tonne. Eine selbstverschuldete Ecke führte zum 1:0 der Gastgeberinnen. „Danach haben wir schon die Schultern hängen lassen“, so Hassel, der heute auch besonders mit der Leistung des Schiedsrichters unzufrieden war: „Am liebsten wäre ich Kloppo-mäßig ausgerastet.“ Sonja Klaas wurde bei einem Kopfball geschubst und verdrehte sich beim Aufprall auf den Boden das Knie. Für sie ist die Saison möglicherweise beendet. In der Nachspielzeit wurde der vermeintliche Ausgleichstreffer von Janin Günther zurückgepfiffen. „Aus meiner Sicht war es kein Foul“, so Hassel. Sarah Löffler sah nach einer Diskussion mit dem Unparteiischen in wenigen Sekunden erst Gelb und dann Gelb-Rot.

Tore
1:0 (1.), 2:0 (10.), 2:1 Laura Renfordt (45.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für Dieringhausens Sarah Löffler (90. Meckern).


SV Morsbach - SV Menden 1:2 (0:2).

Die durch den Derby-Sieg gegen Dieringhausen motivierten Morsbacherinnen machten dem Aufstiegsaspiranten Menden das Leben schwer. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben Paroli geboten“, so Trainer Werner Solbach. Mit zwei Weitschüssen ging Menden trotzdem in Führung. Entmutigen ließ man sich davon aber nicht und kämpfte weiter. Spätestens in der zweiten Halbzeit war Morsbach am Drücker. In der 90. Minute gelang dann der verdiente Anschlusstreffer. Zu mehr reichte die Zeit aber nicht. „Noch fünf Minuten länger und wir hätten vielleicht noch den Ausgleich geschafft“, sagte Solbach. Mit Spielen gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt stehen jetzt die entscheidenden Wochen bevor.   

Tore
0:1 (18.), 0:2 (30.), 1:2 Denise Reifenrath (90.).
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG