Archiv

Gailowitz und Bollmann treffen in der Nachspielzeit zum Sieg

lo; 6. Apr 2014, 21:00 Uhr
ARCHIV

Gailowitz und Bollmann treffen in der Nachspielzeit zum Sieg

lo; 6. Apr 2014, 21:00 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl setzt Höhenflug fort – B-Bezirk: FV rückt vor - A-Bezirk: SSV und TuS auf Talfahrt - B-Bezirk: Nümbrecht rutscht weiter ab - C-Verband: Last-Minute-Niederlage für FV-U15, U14 verpasst Überraschung (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FC Rheinsüd Köln - FV Wiehl 0:3 (0:0).

Der Höhenflug des Aufsteigers setzt sich fort: Beim Tabellenvierten holte man einen wichtigen Auswärtsdreier und bewarb sich damit nachdrücklich für den direkten Klassenverbleib. Trainer Sven Reuber hält den Ball lieber noch flach: „Das war nur das erste von acht Endspielen.“ Die Gäste überzeugten mit einer taktisch disziplinierten Leistung und ließen im gesamten Spielverlauf nur eine klare Chance des Gegners zu. Mit einem tollen Reflex verhinderte Keeper Matteo Tessarolo in der ersten Hälfte den Rückstand. „Vor der Pause war es kein gutes Spiel, aber danach waren wir die bessere Mannschaft“, berichtete Reuber. Timo Vierkant markierte nach einem schönen Pass von Thorben Riske das 0:1, dem der erst kurz zuvor eingewechselte Lars Leyerer den nächsten Treffer folgen ließ. Der Joker nickte einen Eckball von Björn Jost ein. Riske machte vom Punkt aus alles klar. „Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel von uns“, erklärte Reuber.      

Tore
0:1 Timo Vierkant (70. Thorben Riske), 0:2 Lars Leyerer (80. Björn Jost), 0:3 Thorben Riske (90. Elfmeter nach Foul an Timo Vierkant).



B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Düren-Niederau 3:1 (1:0).

Der Schiedsrichter hatte bereits die dreiminütige Nachspielzeit angezeigt, als auf der Eichhardt großer Jubel aufbrandete. René Gailowitz drückte die Kugel nach einem Eckball von Maurice Häger in die Maschen. Danach machten die Gäste komplett auf und Mats Bollmann konnte sogar noch das 3:1 nachlegen. „Aufgrund der besseren Spielanlage war unser Sieg verdient“, freute sich Trainer Volker Poggel nach einer intensiv geführten Partie. In der ersten Halbzeit hatten die Wiehler Glück, dass Keeper Felix Arnolds zweimal grandios gegen Gästestürmer Alexander Eppink parierte. „Felix hat uns im Spiel gehalten“, so Poggel. Kurz vor der Pause zeigte Jan Peters seine Extraklasse: Der Goalgetter ließ vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und netzte zur Führung ein. „Eine gigantische Aktion“, staunte Poggel. Eppink markierte den Ausgleich, doch der FV besaß den längeren Atem. Wenn es so weitergeht, liegt sogar der direkte Klassenerhalt in Reichweite.

Tore      
1:0 Jan Peters (39.), 1:1 (58.), 2:1 René Gailowitz (80+1.), 3:1 Mats Bollmann (80.+3)


A-Junioren Bezirksliga

Heiligenhauser SV - SSV Homburg-Nümbrecht 3:1 (3:0).

Nach dieser Pleite schwinden die Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt. Trainer Ralf Schneider schätzt die Lage realistisch ein: „Man muss konstatieren, dass wir höchstwahrscheinlich in die Relegation müssen.“ In den ersten 45 Minuten lieferten die Gäste einen Auftritt zum Vergessen ab. Im Mittelfeld fehlte die Ordnung, die eigenen Gelegenheiten wurden kläglich vergeben. Obendrein war laut Schneider der Schiedsrichter nicht richtig im Bilde. „Bei den ersten beiden Treffern lagen klare Abseitsstellungen vor.“ Erst nach dem Seitenwechsel wachte der SSV auf, Veli Ümit verkürzte. „Wir waren am Drücker, kriegen aber die Pille nicht rein“, ärgerte sich der Coach über die fahrlässige Chancenverwertung. Auf der anderen Seite bewahrte Torwart Thomas Bernhardt seine Mannschaft nach Kontern der Heiligenhauser, die die letzten Minuten in Unterzahl verbrachten, vor weiterem Ungemach. Trotz der Steigerung in Durchgang zwei gingen die Nümbrechter als Verlierer vom Platz. Schneider: „Das ist nur noch ernüchternd.“    

Tore
1:0 (11.), 2:0 (27.), 3:0 (45.+2), 3:1 Veli Ümit (55.)  

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen einen Heiligenhauser Spieler (81. Beleidigung).


VfL Leverkusen - TuS Lindlar 5:1 (3:0).

Nach der Pleite in Leverkusen ließ Trainer Hansi Füting seinem Frust freien Lauf: „Bei den Jungs fehlt mir die Leidenschaft, das fängt bei der Trainingsbeteiligung an. Die Mannschaft spielt saft- und kraftlos. Das Auftreten muss sich schleunigst ändern.“ Die ersten 35 Minuten verbrachten die Gäste im kollektiven Tiefschlaf, wodurch Leverkusen auf 3:0 davonziehen konnte. „Da waren einige wohl noch auf der Autobahn“, mutmaßte Füting, den auch das Zwischenhoch seines Teams, das sich vor der Pause zwei gute Gelegenheiten erarbeitete und durch einen Kopfballtreffer von Leonard Klug herankam, nicht besänftigen konnte. Weitere Höhepunkte aus Sicht des TuS blieben aus. Der VfL legte in der Schlussphase noch zwei Tore nach. Füting kündigte im Anschluss eine harte Trainingswoche an, um die Spieler wieder auf Kurs zu bringen. Schließlich droht die Relegation, der man um jeden Preis aus dem Weg gehen wollte.    

Tore
1:0 (6.), 2:0 (11.), 3:0 (34.), 3:1 Leonard Klug (48.), 4:1 (76.), 5:1 (90.)       
  

B-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – VfL Leverkusen 1:2 (0:0). 

Die Nümbrechter konnten ihre Talfahrt auch gegen Leverkusen nicht stoppen. Nach nur einem Punkt aus den sechs Spielen nach der Rückrunde stellt Trainer Siegbert Baier fest: „Bei uns hängt der Haussegen schief. Es läuft alles gegen uns. Und es wird schwierig, da wieder rauszukommen.“ Dem Coach standen nur 13 Akteure zur Verfügung. Die Notelf löste ihre Aufgaben in der ersten Halbzeit noch ganz ordentlich. Cedrick Broschart und Tim Schröder hatten die Führung auf dem Fuß. Nur eine Minute nach Wiederbeginn nutzten die Gäste ihre erste Chance zum 0:1. Anschließend war die Verunsicherung des SSV deutlich zu spüren und der VfL erhöhte. Nachdem Marlon Cremer eine Hundertprozentige vergeigt hatte (67.), erzielte der als Feldspieler eingewechselte Torwart Nils Wawrzyniak den Anschlusstreffer. Mehr wollte allerdings nicht gelingen. „Im Moment werden wir durchgereicht. An einen einstelligen Tabellenplatz ist nicht mehr zu denken“, hat Baier die Zeichen der Zeit erkannt.  

Tore
0:1 (42.), 0:2 (64.), 1:2 Nils Wawrzyniak (70.).


C-Junioren Mittelrheinliga (U15)

Westwacht Aachen - FV Wiehl 2:1 (1:0).

Unglückliche Pleite für die Wiehler beim ungeschlagenen Tabellenführer: Zwei Minuten vor dem Abpfiff hatte Tom Hillenbach den hochverdienten Ausgleich hergestellt, dann wurde es richtig turbulent: Carlos Nieto Y Schötz vergab die große Chance zum Siegtreffer, im direkten Gegenzug nahm ein Aachener aus 25 Metern Torentfernung Maß und schweißte die Kugel in den Knick. „Das ist ganz bitter. Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft“, sagte Coach Boris Arndt. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Hausherren durch eine Einzelaktion zur Führung. Nach der Pause übernahmen die Gäste das Kommando, hatten jedoch nicht genug Zielwasser getrunken und vergaben eine Handvoll Möglichkeiten. „Wir haben in der zweiten Halbzeit grandios gespielt“, fand Arndt. Nach Hillenbachs 1:1 sah es zumindest nach einer Punkteteilung aus, doch gegen den Sonntagsschuss am Samstag war kein Kraut gewachsen.   

Tore
1:0 (17.), 1:1 Tom Hillenbach (68. Carlos Nieto Y Schötz), 2:1 (70.).


C-Junioren Mittelrheinliga (U14)

FV Wiehl – Westwacht Aachen 3:3 (2:1).

Der Mannschaft von Peter und Tristan Schneider wäre fast die große Überraschung gelungen, doch Aachen nutzte in der Schlussphase zwei individuelle Fehler und entführte noch einen glücklichen Zähler. Pascal Häger besorgte mit einem sehenswerten Distanzschuss das 1:0, kurz darauf baute Jannis Everding den Vorsprung aus. Zwar kamen die Kaiserstädter noch vor dem Seitenwechsel heran, aber Everding stellte schnell den alten Abstand wieder her. Der erste Sieg in der Frühjahrsrunde war zum Greifen nahe, wenn die Konzentrationsschwächen nicht gewesen wären. „Schade, dass die Jungs sich nicht für diese starke Leistung belohnt haben“, so Tristan Schneider, der sowohl die spielerische als auch kämpferische Vorstellung des Teams lobte. „Taktische Vorgaben wurden super umgesetzt und die Zweikämpfe angenommen. Das Umschalt- und Positionsspiel war überragend.“ 

Tore
1:0 Pascal Häger (18.), 2:0 Jannis Everding (25.), 2:1 (34.), 3:1 Jannis Everding (48.), 3:2 (60.), 3:3 (66.).
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG