Archiv

Wiehler Eiskunstläufer reihenweise auf dem Treppchen

Red; 2. Apr 2014, 17:37 Uhr
Bild: privat --- Zahlreiche Medaillen holten die Wiehler Eiskunstläufer in Netphen.
ARCHIV

Wiehler Eiskunstläufer reihenweise auf dem Treppchen

Red; 2. Apr 2014, 17:37 Uhr
Wiehl - Beim Krönchen-Pokal in Netphen zeigten die die jungen Kufenkünstler sehr gute Leistungen.
Am vergangenen Wochenende stellten sich die Wiehler Eiskunstläufer der Konkurrenz aus Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW und gewannen zum wiederholten Male den Krönchen-Pokal in Netphen. Am Freitag startete Lana Unger als letzte Läuferin in der Gruppe Eisläufer, zeigte ein fehlerfreies Elementeprogramm und wurde mit Platz 1 belohnt. Wenig später startete ihr Bruder Philipp Unger in der Kategorie Freiläufer Kür eins. Er überzeugte mit guter Haltung, sauberen Elementen und errang damit Platz 2. In gleicher Gruppe konnte sich Lara Kinsella mit ihrer schwungvoll vorgetragenen Kür über Platz drei freuen.

Am Samstag gingen in der Gruppe Figurenläufer gleich neun Läuferinnen an den Start. Diana Schwarzenberger konnte auch diesmal wieder mit ihrem eleganten Laufstil überzeugen und belegte Platz zwei. Auch Annika Esch schaffte es mit Platz 3 zum 2. Mal in Folge auf das Treppchen. In der Gruppe Anfänger ging Anne Schneider als einzige Wiehlerin an den Start, riskierte drei verschiedene Doppelsprünge und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Auch in der Gruppe Anfänger Breitensport machten die Läuferinnen des TuS Wiehl eine gute Figur. Jessica Schmitz zeigte zwei Axel in ihrem Kürvortrag und landete hinter einer Konkurrentin aus Iserlohn auf Platz zwei, dicht gefolgt von Anna Sophie Bubenzer, die mit ihrem schönen Kürvortrag die Jury überzeugen konnte und sich am Ende über Platz 3 freute. In der Jugendklasse Damen zeigte Dina Heidkamp im Kurzprogramm und auch in der Kür gute Leistungen - musste sich trotzdem hinter ihrer Konkurrentin aus Hessen auf Platz 2 einreihen. Ihr Bruder David Heidkamp ging konkurrenzlos in der Gruppe Neulinge Herren an den Start. Der mittlerweile zur Tradition gewordene Krönchen-Pokal in Netphen bildete den erfolgreichen Saisonabschluss für die Wiehler Eiskunstläufer, die nun - da die Eishalle in Wiehl in die Sommerpause geht - verstärkt in der Sporthalle und im Ballettraum trainieren, um die eisfreie Zeit zu überbrücken.

Weitere Ergebnisse:

Freiläufer Kür 1A:
Antonia Johanns (4.)
Leonie Thelen (5.)
Alice Claire Schamber (8.)
Anna Platner  (10.)

Freiläufer Kür 1B:
Franziska Schuld (4.)


Figurenläufer:
Hanna Eichner (4.)
Melanie Müller (6.)
Thyra Reuber (7.)
Theresa Boas (8.)
Melina Klein (10.)
Nadine Müller (11.)
Denise Keul (12.)


Anfänger Breitensport:
Alina Scheer (4.)
Lisa Hoffmann (6.)

  
WERBUNG